Beta Version

Pflanzen

Martina C. Schiller
„Gefaltetes Wasser“


Der Teich im holländischen Wald war an dem Januarmorgen auf eine interessante Weise zugefroren.
Ich werde nach und nach noch etwas mehr davon zeigen ...

(Mein 1.  Beitrag zum Monatsthema Februar "Licht auf Schnee und Eis" der Gruppe "lucifers friends",
die sich nach dem Morgenstern Venus benannt hat, der in der römischen Mythologie
Lucifer = Lichtträger genannt wurde)
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Pflanzen
Hochgeladen: 06.02.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1921
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 160
Keywords: Eis, Gefrorener Teich,
Wasserpflanzen,
Monatsthema, lucifers
friends


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
06.02.2016

Farblich sehr ansprechend und sehr spannende Linien und Strukturen. Ein sehr guter Beitrag zum Monatsthema.
LG Rolf

Angelika Windloff
06.02.2016

Das sind ja erstaunlich abgerundete Formen, die das Eis auf dem Wasser gebildet hat, fast als sei es nachgeschliffen -
eben "gefaltet" - sehr schön festgehalten,
lG, Angelika

Norbert Reimann
06.02.2016

Eine sehr abstrakte Gestalltung des gefrorenen Wassers.
Ich persönlich hätte noch ein wenig Schärfe hinzugefügt.
LG Norbert

khm
07.02.2016

Ich kann mich immer nur wundern was Mutter Natur so zustande bringt. Es sieht einfach genial aus.
Gruß Kalle

Barbela
07.02.2016

So eine Art der Eisbildung sieht man tatsächlich nicht alle Tage.
LG Robert

fotokalle
08.02.2016

Sehr interessante Grafische Wirkung

Rullma
09.02.2016

Durch die Abstraktion bekommt das Bild eine ganz eigene Aussage auch abseits vom realen Motiv.
LG Marie

Rüdiger Starke
09.02.2016

Abstrakt art by nature, farblich sehr reizvoll . Sehr schön auch das Licht in den " Falten" !!
LG, Rüdiger

Kalinski
12.02.2016

Quell des Lebens in gefrorener Form.
Von nun an bezeichne ich dich nur noch als fotografierende Poetin!
Grüße

Werner Schabner
13.02.2016

Interessantes Muster, hier ist ein fast kubistisches Werk entstanden.
LG Werner

Peter Wahlich
17.02.2016

ich bin ganz bei Rüdiger: es lohnt doch immer wieder den abstrakten natürlichen Erscheinungen des gefrorenen Wassers nachzuspüren... lg peter

manhof
03.05.2017

Ganz starke Sache, das gehört groß an eine Wand!
Herzliche Grüße, Manfred