Beta Version

Kameras

meicks
„09. Oktober 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 191/365
<br><br>

Heute gibt es nochmal ein Foto vom Stereoskop, weil ich es gerade gestern in den Fingern hatte. Sowohl im Kino, beim Fernsehn und auch in der Fotoindustrie ist 3D ein Wachstumsmarkt. Leider weiß ich nicht, wie alt mein Stereoskop ist, aber ohne viel Technik funktioniert es einfach und das vielleicht schon seit 100 Jahren. Für das Foto habe ich einen Großteil der dazugehörigen Bilder auf einem Tisch ausgebreitet, den ich an ein Fenster geschoben habe. Die meisten Fotos sind S/W, manche Sepia, einige wenige nachkoloriert. Die Farbe spielt für mein Foto keine Rolle. Deswegen habe ich es auch nach S/W umgewandelt.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im siebten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Ich bin selber überrascht, dass ich immer noch jeden Tag Motive für neue Fotos finde.

Kategorie: Technik
Rubrik: Kameras
Hochgeladen: 09.10.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten2385
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 6.4
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 5/10 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Polly
15.10.2012

oh... das gefällt mir noch viel besser als sein vorgänger! das ist nen tolles spielzeug und ich glaub, ich könnt mich stundenlang damit beschäftigen... da liegen so viele spannende einleger, die ich gerne testen würde!
ich find die anordnung super und die sw-konvertierung passt super.

manhof
15.10.2012

Ein wunderbares Bild von einem fotohistorischen Schatz. Bitte gut pflegen und aufbewahren! HG Manfred