Beta Version

Meine Stadt

gerdbonse
„533 Stufen zum Motiv“


Manchmal führt der Rhein Hochwasser, die Wetterlage ist spannend und dann steige ich 533 Stufen im Kölner Domturm hoch um mein Fotomotiv zu finden. Immer wieder treffe ich, oben angekommen, den fast "verzweifelten" Fotoprofi, der mit seiner riesigen Kamera vor dem dichten Maschendrahtzaun steht und seine besonderen Fotos versucht. Ich habe dafür stets die kompakte Alternative im Gepäck dabei, deren Objektiv durch die Maschen der Absperrung hindurchgeht.
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 15.02.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Köln, Hochwasser, Rhein,
Gegenlicht, S/W -
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
16.02.2016

Nun musste ich bei Deiner Bildunterschrift doch lachen, denn auch ich stand schon da oben und haderte mit dem Maschendraht :-))
Offenbar wohnst Du im Schatten des Doms, dass Du es schaffst, bei unverhofft interessanter Wetterlage mal rasch da oben rauf zu laufen. Da ist Dir aber auch ein nicht alltäglicher Brücken-Blick geglückt, der mich im ersten Moment eher an alte Fotos aus dem in Rauch und Dunst eingebetteten Ruhrgebiet erinnert. LG Anke

GuntramK
20.06.2016

Das Bild ist sehr gelungen mit dem dunstigen Effekt. Da lohnt sich der Aufstieg. Ich hätte jedoch die Kranhäuser rechts etwas weniger beschnitten.
Für solche Gelegenheiten habe ich auch immer meine Kompakte ( Nikon Coolpix P 7100 ) dabei.
VG Guntram