Beta Version

Landschaft im Licht

u.rie
„Chiemsee..“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 15.02.2016
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten461
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/13
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Bayern,Chiemsee,Wolkig,Se
gelboote


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

zauberin
15.02.2016

Ja, da habe es die Wolken aber gut gemeint mit dir - schön, dass man noch die Berge im Hintergrund sehen kann.
Ich glaube, ein Panoramaschnitt würde hier auch gut passen.
LG Karin

u.rie
15.02.2016

Ja..der Gedanke ging mir auch durch den Kopf und auch ausprobiert..aber irgendwie wollte Ich auf das goldene Wasser nicht verzichten !

Gruß Udo

Angelika Windloff
15.02.2016

Sehr schön, das goldene Licht mit dem zart-blauen Hintergrund. Trotzdem erzeugt das Bild eine gewisse Verwirrung bei mir ;-),
lG, Angelika

helmb
15.02.2016

Schöne dramatische Bildwirkung vor allem in der XL-Ansicht. Ein engerer Panoramaschnitt mit etwas weniger Wasser könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.

Gruß Helmut

u.rie
15.02.2016

Ich habe schon einen ganz radikalen Bildschnitt gedacht ..2/3 Himmel und nur 1/3 Wasser...sah nicht schlecht aus ..wenn Ich nach unten scrolle .

Gruß Udo

GuenterHoe
15.02.2016

Der Chiemsee. unruhig und im Wind, wie man ihn oft sieht,
ein schönes Foto mit Alpensicht und gutem Schnitt.Erst in der Lupenansicht kommt die ganze Schönheit zur Geltung.
VG Günter

brimula
15.02.2016

Nicht immer einfach eine Entscheidung zu treffen.....das Wasser ist schön ...aber noch mehr von dem tollen Himmel wäre sicher auch nicht schlecht......
auf jeden Fall eine sehenswert wie auch immer geschnitten.....,

Gruss Brigitta

Alberto
15.02.2016

Mir gefällt es auch so wie es ist, auf das goldene Wasser hätte ich auch nicht verzichtet. Die Lupenfunktion ist Pflicht, um das Foto genießen zu können.

VG herbert

khm
15.02.2016

Eine ungewöhnliche Darsstellung die mir sehr gut gefällt. Besonder der eher dramatische Himmel im Kontrast zu dem ausgleichenden warmtonigen Wasser im Vordergrund. Der Hingucker sind die unregelmäßig verteilen Boote und deren Masten.
Gruß Kalle

Fritze
15.02.2016

Das tolle ist doch, dass wir uns von einem Motiv viele verschiedene Varianten erstellen können, wie beispielsweise verschiedene Schnittvarianten.
Für das Hochladen hast Du Dich für diese Variante entschieden, da Du uns neben dem dramatischen Himmel auch die goldene Wasseroberfläche im Vordergrund zeigen wolltest, was ich gut verstehen kann.
Es steht Dir aber frei, die Variante mit dem Radikalschnitt, wie Du ihn beschrieben hast, auch noch hochzuladen.
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
16.02.2016

Das golden fließende Wasser gehört unbedingt dazu. Gefällt mir besser, wie das Pano.
LG Rolf

jutta k
16.02.2016

Mir gefällt dieser Schnitt besser.
Ich mag hier einfach mehr an Wasser, es bringt Ruhe zwischen die Boote und den wolkigen Himmel.
LG Jutta

fotokalle
18.02.2016

Guter Aufbau und Dramatik die durch die Wolken und dem Licht verstärkt werden

Peter Wahlich
18.02.2016

*****! lg peter

Mechanic
18.02.2016

Das hier wirkt!
Der andere Schnitt zerreißt das Bild.
Man weiß nicht mehr wohin man schauen soll.
VG.
Markus

Rullma
21.02.2016

Für mich gehört das Wasser auch dazu! Dazu Licht und Dramatik! ()
LG Marie

Cor.Lin
25.06.2020

Mir war mal gerade nach Stöbern... und diese intensive Lichtstimmung spricht mich sehr an - großartiges Wolken- und Wasserkino zeigst Du hier.
LG
Corinna