Beta Version

IR-Fotografie

Carola Endres
„high voltage“


...oder der Weg zur Steckdose III. Bei dieser IR - Aufnahme habe ich lange überlegt ob ich die hier zeigen kann, aber ich bleibe immer wieder an dem dramatischen Bild hängen. Es passt auch zum MdF Thema, ich lege es aber in der IR-Rubrik ab, wo es für mich hingehört.
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: IR-Fotografie
Hochgeladen: 18.02.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1121
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: IR, Stromleitungen,
Rauten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
18.02.2016

Ich bleibe auch hängen, liebe Carola, und finde Dein Bild sehr ansehenswert: Der Gegensatz zwischen dem schwarzweißen Vordergrund und dem kräftig farbeigen Großteil des Bildes ist für mich sehr reizvoll.
LG Martina

Angelika Windloff
18.02.2016

Ich finde das Drama absolut gelungen, zumal durch die Masten im Hintergrund die Verbindung zwischen den Bildteilen geschaffen ist. Ist das eine echte IR-Aufnahme oder eine IR Bearbeitung?
LG, Angelika

Carola Endres
18.02.2016

Schön das es euch gefällt. Das ist eine echte IR-Aufnahme, die Kamera wurde in meiner Fotogruppe angeschafft und wir können sie ausleihen. Bei der Bea habe ich mit den Nik-Filtern gespielt. LG Carola

khm
18.02.2016

Äußerst passend dieser Titel, besser geht es nicht.
Gruß Kalle

Carola Endres
18.02.2016

Den Bildauschnitt sah ich beim rumprobieren und mußte auch daran nichts ändern. Die Bea kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen. Jedoch habe ich das RAW erstmal in Konverter entsättigt, danach liegen mehrere verschiedene Nik-Filter darüber. Es ist echt spanned, da bei IR-Bildern ganz andere Ergebnise herauskommen wie sonst. LG Carola

LUMIKS
18.02.2016

Diese Mischung von s/w, Formen und den warmen Farben gefällt mir sehr gut.
LG Armin

stef
19.02.2016

eine Arbeit der Spitzenklasse.lg.guido

Birgit Meisel
21.02.2016

Kenne mich mit IR-Fotografie überhaupt nicht aus, aber der Effekt ist sehr spannend und deine Bearbeitung super-dramatisch - sehr schön!
Evtl. hätte ich unten noch ein wenig mehr geschnitten, der eher helle SW-Vordergrund ist mir ein wenig zu mächtig gegen den dramatischen farbigen Himmel und natürlich die tolle Strommasten-Grafik.
Auch einen tollen Titel hast du dir überlegt - sehr passend!
LG Birgit

Johann P. Gebhardt
10.04.2016

TOP-Aufnahme mit TOP-Titel. Sehr sehenswert!
Nehme ich mir mit.
LG Hans