Beta Version

Porträt

gerdbonse
„Klaus der Geiger“


Klaus der Geiger (Jahrgang 1940) gilt als der bekannteste Straßenmusiker Deutschlands und ist politisch engagierter Musiker und Liedermacher. Er absolvierte ein Violinenstudium an der Musikhochschule in Köln und erhielt ein Komponisten-Stipendium in Buffalo und San Diego (USA). U.a. studierte er in den USA bei Pauline Oliveros "Komposition der Avantgarde". 2011 erhielt er den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Er ist musikpädagogisch aktiv und gibt Unterricht in Improvisation und er ist leidenschaftlicher Straßenmusiker. Ab und zu kann man ihn noch bei Spontankonzerten in der Kölner Schildergasse erleben.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 19.02.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/5.7
Brennweite: 89 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 160
Keywords: Köln, Klaus der Geiger,
Violine, Straßenmusiker


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
19.02.2016

ein fast zu konturiert schönes Portrait dieses kantigg kauzig lebensfrohen Menschen und Musikers. Klasse gemacht. lg peter

zauberin
19.02.2016

Ich habe ihn auch schon öfter live spielen hören und war jedes mal von seinem temperamentvollen und fröhlichem und leidenschaftlichem Spiel begeistert.
Deine etwas harte S/W-Umsetzung passt sehr gut zu ihm und seinem Spiel - der Schnitt lenkt gut auf seinen Gesichtsausdruck.
LG Karin

Fritze
20.02.2016

Ich habe ihn leider noch nicht erlebt.
Das Porträt dieses Charakterkopfes ist Dir ganz hervorragend gelungen.
LG Ernst

Ortwin Horn
20.02.2016

Ein meisterliches Porträt.
Gruß Ortwin