Beta Version

Porträt

gerdbonse
„Klaus der Geiger II“


Noch eine Zugabe von Klaus dem Geiger, Deutschlands bekanntester Straßenmusiker, als sehr engagierter Erzähler in der Küche seiner Wohnung. "Mit Liedern kann kann man keine Revolution machen, wir können nur Hilfen sein und Denkanstöße geben". Er fühlt sich nicht berühmt, eher "berüchtigt" und viele Jahre gab es ohne Klaus keine Demo und keinen Protest in Deutschland.
Heute tritt er auch auf Kleinkunstbühnen, z.B. im Kölner Senftöpfchen auf und bekommt bei Gastauftritten in der Kölner Philharmonie "Standing Ovations". Mit etwas Glück kann man ihn manchmal noch als Straßenmusiker in der Kölner Schildergasse erleben.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 20.02.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f/5.7
Brennweite: 76 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Köln, Klaus der Geiger,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ortwin Horn
20.02.2016

Auch hier ein feines Porträt.
Gruß Ortwin