Beta Version

Hochzeit und andere Feste

KarinKling
„Silvester, nach getaner Arbeit“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 21.02.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten2331
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Menschen,
Streetfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KarinKling
21.02.2016

Danke für den Kommentar, werde ich gleich mal versuchen

Christian Beck
03.03.2016

Ich bin mir unsicher, ob das Bild gerade gerückt und glattgebügelt werden muss. Für mich lebt es erst so richtig durch die offensichtliche Spontanität beim Fotografieren. Der Dunst in der Luft zeigt die Böllerei, ohne sie wirklich zu zeigen. Eine Kontrastanhebung könnte das kaputtmachen.
Die Situation ist es, die mich packt. Der zufriedene - fast schon selbstverliebte - Blick des Kochs, die Flasche Sekt in seiner Hand, sein Herausstechen durch die weiße Arbeitsbekleidung.
Ein echtes Streetbild.

Zur Wahl der BdTs steht im aktuellen Heft auf Seite 87 etwas.

Viele Grüße,
Christian

Dorothea
03.03.2016

Ein klasse Street, das die Silvesterstimmung gut transportiert, ohne die Raketen zu zeigen, sondern einmal anders, nur mit dem Publikum und dem Qualm.
Der Koch ist das i-Tüpfelchen und lässt mich die Szene schön weiterspinnen!
Mir gefällt es gut, so wie es ist.
LG Dorothea

Ute Scherhag
03.03.2016

Ein sehr gutes Street, das eine Geschichte erzählt. Bitte nichts an der Bea ändern, das Foto ist bis auf ein minimales Ausrichten perfekt.

VG
Ute

hmdoelz
03.03.2016

Mir gefällt das Bild, so wie es ist. Es transportiert genau die Atmosphäre, die bei einem Silvesterfeuerwerk entsteht und erhält durch die Anwesenheit des Kochs einen zusätzlichen Blickfang.

Für meinen Geschmack sollte das Bild keinesfalls den üblichen (beliebten) Bearbeitungen unterzogen werden, auch die perspektivischen Verzerrungen sollten bestehen bleiben, sorgen sie doch für Authentizität.

Das Bild könnte übrigens schon ein paar Jahre alt sein, heutzutage wären sicherlich mehr Personen zu sehen, die ihr Smartphone in die Höhe recken. Hier ist es nur eine !

Martin

KarinKling
03.03.2016

Ich finde es ganz toll, dass Sie sich alle so mit meinem Bild auseinander setzen. Ich habe das Bild mit meinem Handy beim Silvesterfeuerwerk gemacht und habe gar nicht lange gezögert. Der Koch hatte uns ein tolles Essen serviert und ich fand die Stimmung einfach schön. Aber vielen Danke für die konstruktiven Beiträge. Ich werde mal eine Kopie bearbeiten und sie dann einstellen, mal schauen.

Heinzfritz
07.03.2016

Christian Beck hat recht. Es muss nicht alles "glatt geschliffen, gerichtet, verkontrastiert" werden. Dieses Bild hat seine große Stärke gerade in der atmosphärischen Dichte. Und Böllerdunst ist etwas Anderes als Überbelichtung. Schöne Aufnahme.
vg heinz

KarinKling
07.03.2016

Danke.