Beta Version

Westeuropa

Martina C. Schiller
„Der kleine Sandsturm ...“


... unter einer Strandbude, die auf Holzpfählen steht.

( sonnenbestrahlt im Januar um 17 Uhr )
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 23.02.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten699
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 160
Keywords: Nordsee, Niederlande,
Sand, Sandsturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jutta k
23.02.2016

Da könnte man aber auch auf Wüste kommen.
Voller Dynamik wird der Sand aufgewirbelt.
Den Lichteinfall finde ich besonders gut.
Der Sand lässt sich nicht von Gittern einengen und genießt einfach seine uneingeschränkte Freiheit.
Für mich würde auch der obere Teil schon reichen.
Ein tolles Bild.
LG Jutta

stef
23.02.2016

wie immer eine Arbeit vom Feinsten.lg.guido

Dorothea
23.02.2016

Der Lichteinfall ist schön, aber ich vermisse hier insgesamt die Schärfe. Ich vermute, das Bild ist bei 1/40 sec. und 200 mm Brennweite ohne Stativ entstanden?
LG Dorothea

Romy Stapelberg
23.02.2016

Hatte auch erst an afrikanische Wüste gedacht...
Mir gefällt besonders der leuchtende, wehende Sand.
LG Romy

Nicht schlecht! Aber wie Dorothea schon schrieb, der Wind hat Dir wahrscheinlich die Schärfe - da wo sie sein könnte - aus dem Bild gefegt.
Außerdem favorisiere ich Helgas Schnittvorschlag. Unten könnte ein dicker Zentimeter weg. Das Motiv würde noch komprimierter und dadurch für meine Begriffe noch spannender.

Gruß Burghard

u.rie
23.02.2016

Mutig dem kleinem Sturm entgegen getreten..das herrliche Licht ausgenutzt ein tolles Foto gemacht...

Gruß Udo

Martina C. Schiller
23.02.2016

So, da möchte ich doch erst einmal meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Ihr Euch hier netterweise mit meinem Bild beschäftigt habt. Lieben Dank für alle Kommentare!
Natürlich ist es so, wie Dorothea und Burghard anmerken: An Schärfe mangelt es, dennoch wollte ich die - wie ich finde - außergewöhnliche Situation präsentieren. Ohne Stativ und ebenfalls hinter einen Zaun verbannt, habe ich aus größerer Entfernung abgedrückt. Auch gab es nur hin und wieder eine solch heftige Windböe und dazu verschwand immer wieder die Sonne im unpassenden Moment hinter einer der zahlreichen Wolken. Letztlich ist dies mein einziges Bild, in dem Licht und "Sandsturm" gleichzeitig vorhanden waren.
Euren Beschnittvorschlag habe ich für mich schon umgesetzt, das ist tatsächlich eine Verbesserung. Dankeschön! ☺
LG Martina

Dirk Rosin
23.02.2016

ich schliess mich an, auch dem schon von dir umgesetzten beschnittvorschlag :-)
lg dirk

Michael Hesse
24.02.2016

Sehr schön gesehen und super aufgenommen. Gefällt mir sehr.
LG

Werner Schabner
28.02.2016

Wo Du überall herumkletterst! Aber diese Suche nach Motiven abseits des Üblichen wird oft belohnt, so wie auch hier. Tolles Bild, vor allem durch den vom Gegenlicht der Sonne angestrahlten bewegten Sand.
LG Werner

Gelöschter Benutzer
29.02.2016

Ein Bild mit sehr viel Dynamik. Klasse.
LG Rolf