Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„An der Photokina, achtziger Jahre“


Früher besuchte ich regelmässig die Photomesse in Köln. Die Tele-Objektive waren ein grosser Anziehungspunkt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.02.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten538
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Messe, Fotografieren,
Teleobjektive, Andrang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
26.02.2016

Lieber Norbert, lieber Friedrich, Ihr habt ja Recht, und Ihr habt die Ironie dieses Archivbildes erkannt. Von Geltungssüchtigkeit mit Teles und von fotografierenden Frauen, die vor vierzig Jahren Exoten waren, könnte ich Euch viel erzählen. Weiterhin gut Licht wünscht Euch Gisela

Robert Albrecht
26.02.2016

Gerne erinnere ich mich an diese gute Alte Zeit, bin selbst alle 2 Jahre auf dieser Tribüne gestanden. In meiner Zeit als Bildjournalist haben die Kameras der 1er Serie mir als Werkzeuge gute Dienste geleistet, ebenso die Objektive von Canon. VG Robert

brimula
26.02.2016

Cool diese rieseigen Rohre.... und auch hier eine klasse Perspektive.....

VG Brigitta

Fritze
26.02.2016

Diese Telestationen gibt es auf der Photokina heute immer noch (zuimindest bei NIKON).
LG Ernst

Gustav Miller
13.05.2017

da werde auch ich an diese Zeiten erinnert.
Die Frau hatte die Aufsicht über diesen Stand von Canon.
Auch vor mehr als 40 Jahren gab es hervorragende Frauen als Fotografen.
VG, Gustav

hogufe
25.04.2022

Ja da kommen Erinnerungen hoch. Der Messebesuch war immer ein Erlebnis und fest im 2-Jahresrhythmus eingeplant.
Beim Anblick solcher "Langen Tüten" wurde mir immer meine
"dünne " Brieftasche bewusst.
Schade dass es die Photokina so nicht mehr gibt.
Echte Nostalgie für mich. MfG hogufe