Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Kraterblick“


Am Rande von Islands größtem Lavafeld , dem “Lavafeld der Missetäter”, zweigt im Nordosten von der Ringstraße eine Piste ab, welche nach dem durchfahren einiger Furten nach 100 km im Dyngjufjöll-Massiv endet.
Von dort aus erreicht man zu Fuß nach etwa einer halben Stunde den Vulkankrater Viti. Wer möchte kann im milchigen Kratersee bei einer Temperatur von 20 - 25C° ein Bad nehmen.
Da der Abstieg aber steil und rutschig ist, habe ich auf dieses Vergnügen verzichtet. Wollte am 13. Tag meiner Reise nix riskieren, zumal noch weitere 9 Tage Islandabenteuer auf mich gewartet haben :-)

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 27.02.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten481
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/9
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Island, Viti, Krater,
Kratersee, Vulkan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ein feines Foto. Für diesen Landschaftsausschnitt mMn optimal gestaltet. Nicht nur wegen der Gegensätzlichkeiten bei den Personen; unten eine "warme Erfischung" und oben asten die Leute durch eine Winterlandschaft. Sehr schön anzuschauen.

Gruß Burghard

arteins
28.02.2016

Die kleinen Menschen zeigen die gewaltigen Dimensionen.
VG Wolfhart

Dorothea
22.03.2016

Wie ein Pastellkreidebild, so schön!
Die winzigen Personen sind die i-Tüpfelchen.
LG Dorothea

Rüdiger Starke
25.03.2016

Ein Bild voller Gegenätze bestens aufbereitet !!
LG, Rüdiger

manhof
17.06.2016

Oh oh, da ist mir ja mein Dank für die Kommentare total durch die Lappen gegangen.
Geplagt von schlechtem Gewissen sage ich herzlichen Dank!
Liebe Grüße, Manfred

Elisabeth Sandhage
20.03.2017

Das ist völlig unglaublich, absolut gigantisch, vor allem, weil durch die Personen im Bild Größenmaßstäbe vorhanden sind.
LG Lias