Beta Version

Landschaft im Licht

ChristianTraeger
„Natural Light Symphony“


Sonnenstrahlen im Nebel nahe Oberguenzburg
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.03.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten3242
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv: 28.0-200.0 mm
Blende: f/9
Brennweite: 106 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Sonne, Nebel, Pferd,
Unterallgaeu


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Carola Endres
07.03.2016

Eine schöne, stimmugsvolle Gegenlichtaufnahme. Der Nebel wirkt als natürlicher Diffusor und die Pferde bilden eine tollen Vordergrund. LG Carola

DM-Photo
07.03.2016

Wooow was für ein Licht das durch den Baum fällt-KLASSE!!
Da stören die Pferde schon fast und der dunkle Vordergrund (Schatten der Grasbüschel) nimmt die Leichtigkeit.
Trotzdem schön!!
Gruß Dieter

helmb
07.03.2016

Total außergewöhnliche Lichtwirkung. Schon fast märchenhaft.

Gruß Helmut

Rullma
07.03.2016

Was für eine Lichtstimmung- außergewöhnlich schön! (Die Pferde natürlich auch...)
LG Marie

Gelöschter Benutzer
07.03.2016

Beeindruckende Aufnahme mit einer wunderbaren Lichtstimmung!
Gruß. H-P-T

Kerstin K.
08.03.2016

Traumhafte Lichtsituation - ich beneide Dich um diese Gelegenheit!

hmdoelz
08.03.2016

Die Lichtverhältnisse haben für mein Empfinden einen sehr unnatürlichen Charakter, insbesondere die sehr hellen Elemente, die sich bis hin zum oberen linken Rand erstrecken, passen nicht in mein Wahrnehmungsschema.

Darüber hinaus ist für mich nicht erkennbar, was bei diesem Bild das dominierende Element sein soll, die Pferde oder das Licht.

Und offenbar hat der Sensor auch mal wieder eine Reinigung nötig, denn einige Flecken sind deutlich sichtbar.

Gruß Martin

Claudia-Evelyn
08.03.2016

Sensorflecken sind "in", das hatten wir doch schon einmal - Sorry, an Natur kann ich hier nicht glauben und die Halos um die Pferde herum sind auch nicht meins - aber Geschmäcker sind verschieden und Bearbeitungen auch. Bild des Tages = von meiner Seite aus ein dickes Fragezeichen - Christian, das geht nicht gegen Dich! Gruß Claudia

Juri Bogenheimer
08.03.2016

Hm, Sensorflecken sehe ich immer erst wenn es jemand schreibt. Liegt vielleicht an der jeweiligen Wahrnehmung und weil ich auch immer dreckige Negative ausstelle ;-).

Was mir allerdings sofort auffällt, dass sind die Halos um die Pferde. Die stören mich und ich hätte sie im Rahmen der Bearbeitung weggemacht.

Peter Wahlich
10.03.2016

... und ich sehe Halo´s (hier fm sehr sehr dezent und durchaus dem Gegenlicht "geschuldet") immer erst erst wenn der Hinweis kommt...
ein wundervoll einzigartiges Licht, dem Lichtengel "lucifer" Freude und Freunde machend, in einer (nicht nur fast) märchenhaften Szene. Hier stimmt fm einfach alles, Glückwunsch zum verdienten BdT. lg peter

Johann P. Gebhardt
10.03.2016

Gratuliere! Eine beeindruckende Aufnahme*.
VG Hans

Wolfgang Korazija
16.03.2016

Phantastische Aufnahme, klasse Titel.
Lg Wolfgang

Eifelpixel
29.05.2016

Das sieht ja traumhaft aus
Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme
Gute Tage wünsche ich dir Joachim