Beta Version

Stadt

Martina C. Schiller
„Riesenrad am/im Kö-Bogen“


Falls jemanden Näheres interessiert, zur Info:
http://www.koebogen.info/de/die-architektur/
Ist zur Zeit auch von oben (aus dem Riesenrad) zu besichtigen, mit ziemlich grandiosen Ausblicken.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 13.03.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten612
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Düsseldorf,
Königsallee, Kö-Bogen,
Fassade, Spiegelung,
Riesenrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ansi29
13.03.2016

Sehr gute Bildidee - gefällt mir!
VG
Andre

Charly Creativ †
13.03.2016

Das ist ein Merkmal gezielten Fotografierens! Martina,mit Deinem geschulten Blick hast Du einer Riesenrad-Aufnahme Originelle abgewonnen!
LG Charly

Rabbit
13.03.2016

Eine spannende Bildgestaltung, wobei die Spannung für mich noch durch das von rechts ins Bild ragende Dreieck verstärkt wird.
LG Marion

jutta k
13.03.2016

Sehr spannend mit der Spiegelung des Riesenrades.
Leider ist das Dreieck rechts der Störenfried in dieser sonst gelungenen Szene.
Ich würde doch beherzt die Schere nehmen und unten den dunklen Teil und rechts das Eck schneiden. Dann müsste eigentlich auch das Format wieder passen und das Auge kann ungestört schweifen.
LG Jutta

Rullma
13.03.2016

Eine besondere Spigelung, die mir gut gefällt. Mit dem Dreieck bin ich noch etwas unschlüssig ob passend oder störend...
LG Marie

Werner Schabner
13.03.2016

Riesenrad kreativ, ein tolles Bild, sehr gut gesehen! Was den Beschnitt anbetrifft, bin ich bei Jutta und Günther.
LG Werner

ernst-uwe becker
13.03.2016

Aus dieser Perspektive eine völlig andere Ansicht eines Riesenrades. Neben der Spiegelung gefällt mir wie Du die Fassade ins "rechte Licht" gerückt hast.
HG Ernst-Uwe

Johann P. Gebhardt
13.03.2016

Eine feine Spiegelung, gekonnt fotografiert.
LG Hans

Norbert Reimann
13.03.2016

Der Köbogen,bzw. die Spiegelungen in den Bauwerken,geben immer sehr viel her.Du hast Dein gutes Auge wiederholt bewiesen.
Auch ich könnte mir den Schnittvorschlag von Jutta sehr gut vorstellen.
LG Norbert

brimula
14.03.2016

Das ist natürlich eine super Entdeckung.....und eine coole Aufnahme........

VG Brigitta

Dirk Rosin
14.03.2016

dem schnittvorschlag koennt ich mir auch vorstellen, aber auch so en tolles foto , sehr gut gesehen.
lg dirk

khm
14.03.2016

Idee und Ausführung sind einfach gelungen und sprechen mich an. Besonders gefällt mir die Auflockerung mit dem ins Bild ragenden Dreieck!
Gruß Kalle

stef
14.03.2016

klasse Idee und Umsetzung.lg.guido

Martina C. Schiller
14.03.2016

Vielen lieben Dank für Eure nette Aufmerksamkeit für mein Bild und alle Anregungen und Anmerkungen. Freut mich wirklich SEHR!!
Ich habe versucht, daraus etwas zu machen und zwei weitere Varianten hochgeladen. Und einiges dazu formuliert: Seht selbst ...
https://www.fotoforum.de/community/foto/228170-riesenrad-amim-koe-bogen-2
https://www.fotoforum.de/community/foto/228171-riesenrad-amim-koe-bogen-3
In meinem Profil sind alle drei nebeneinander.
HG Martina

Angelika Windloff
17.03.2016

Ich habe jetzt ein bisschen hin- und hergeklickt. Diese Variante ist mein Favorit: Das spitze Dreieck bringt als Störenfried für mich zusätzlich Spannung ins Bild. Der dunkle und schwere Sockel konterkariert die leichte luftige Hausfront und das filigrane Rad und gibt dem Bild eine zusätzliche Dimension, ohne es zu überfrachten,
lG, Angelika