Beta Version

Landschaft

cadreur
„unter der Milchstrasse“


endlich mal geschaft - bei klarer Nacht und Neumond zu den Windbuchen ins Schauinsland.
Auch wenn ich schon sehr spät dran gewesen bin um halb fünf vor Ende der astronomischen Morgendämmerung gegen fünf, hat es noch für ein Panorama gereicht.

Blick in Richtung Süden.
Im Hintergrund rechts ca. 40 km entfernt leuchtet die Stadt Basel und sogar die kleinen Orte im Tal am Rhein werfen dunkle Schatten in die weisse Schneelandschaft, wie es schön an der Windbuche zu sehen ist.

Über den Windbuchen sind Saturn links und Mars rechts zu sehen.
Darunter/dazwischen der Reflexionsnebel Antares.

Zum Sonnenaufgang gesellte sich dann noch ein Fotofreund
der ebenfalls wohl die letzte Chance, die Windbuchen im Schnee zu fotografieren, genutzt hat.

Panorama aus 4 Fotos à 16mm | f/4 | 30 sec. | iso 3200
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 14.03.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten796
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Windbuchen, Schauinsland,
Milchstrasse, Panorama,
Winter, Schnee, Sterne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mechanic
14.03.2016

Man sieht, da versteht jemand sein Handwerk!
Der Einsatz hat sich gelohnt-ein klasse Foto!
VG.
Markus

Dorothea
14.03.2016

Eine ganz ungewöhliche Lichtstimmung, die mir, als Langschläferin, leider bisher verborgen geblieben ist.
Umso schöner, dass Du sie so gekonnt ins Bild gebracht hast, klasse!
LG Dorothea

brimula
14.03.2016

Das ist wirklich grossartig.....und sehr schön.....

VG Brigitta

Fritze
14.03.2016

Eine sehr gute Arbeit, Respekt!
LG Ernst

franzders
14.03.2016

Da hast du wieder alle Register gezogen und ein beeindruckendes Bild ist entstanden.
Gruß Franz

helmb
14.03.2016

Klasse Panorama. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Gruß Helmut

hewa
14.03.2016

Ein Bild wie aus einem Märchen! Kompliment für diese aufwändige Arbeit! Ein grandioses Ergebnis!
LG Helga

u.rie
18.03.2016

Durch Deinen Kommentar bin Ich auf diese wunderschöne Aufnahme gestoßen...sowas schaut man doch gern länger an..{}

Gruß Udo

Daniela Pfister
30.11.2016

Sehr beeindruckend! Diese schwer beladenen Bäume und der fantastische Himmel!
Super mit dem Lichteinfall Basels
Ein wirklich sehr spezieller Ort!
Lieben Gruss
und Kompliment
Daniela