Beta Version

Stadt

Martina C. Schiller
„Riesenrad am/im Kö-Bogen #2“


Nach verschiedenen Beschnittvorschlägen (Dafür meinen ganz ♥-lichen Dank!) zu meinem Bild:
https://www.fotoforum.de/community/foto/227913-riesenrad-amim-koe-bogen?...
habe ich mich mal ans Werk gemacht und biete hier zwei Varianten an, die dabei rausgekommen sind.

Anmerkungen dazu:
1. Die linke schwarze Fassadenlinie ist jetzt weg.
2. Den unteren dunklen Bereich habe ich aufgehellt und tatsächlich weitere Riesenradteile darin entdeckt
(siehe Variante #3), dennoch ist er in Variante #2 zusätzlich stark beschnitten.
3. Das Dreieck ist in dieser Variante #2 weitestgehend abgeschnitten und der Rest gestempelt - nur für Euch, die es gern ohne sehen mochten. Denn ich selbst mag diesen Bruch in der Fassade gerade besonders.
4. Einen Quadrat-Ausschnitt, der mir für dieses Motiv gefällig erschien, habe ich nicht gesehen.
5. In meiner von mir favorisierten Variante #3 ist das Rad jetzt fast rund
und dieser Aspekt fehlt mir persönlich in der Variante #2 ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 14.03.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten542
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Düsseldorf,
Königsallee, Kö-Bogen,
Fassade, Spiegelung,
Riesenrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
15.03.2016

Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, dies ist jedoch mein persönlicher Favorit. VG Robert

Werner Schabner
19.03.2016

Auch wenn ich damit offensichtlich nicht mit dem Strom schwimme, entscheide ich mich so wie Robert und Günther für diese Version. Für mich ist die Harmonie dieses Bildausschnitts am überzeugendsten.
LG Werner