Beta Version

Stadt

Martina C. Schiller
„Riesenrad am/im Kö-Bogen #3“


Nach verschiedenen Beschnittvorschlägen (Dafür meinen ganz ♥-lichen Dank!) zu meinem Bild:
https://www.fotoforum.de/community/foto/227913-riesenrad-amim-koe-bogen?...
habe ich mich mal ans Werk gemacht und biete hier zwei Varianten an, die dabei rausgekommen sind.

Anmerkungen dazu:
1. Die linke schwarze Fassadenlinie ist jetzt weg.
2. Den unteren dunklen Bereich habe ich aufgehellt und tatsächlich weitere Riesenradteile darin entdeckt
(hier in Variante #3), dennoch ist er in Variante #2 zusätzlich stark beschnitten.
3. Das Dreieck ist in der Variante #2 weitestgehend abgeschnitten und der Rest gestempelt - nur für Euch, die es gern ohne sehen mochten. Denn ich selbst mag diesen Bruch in der Fassade gerade besonders.
4. Einen Quadrat-Ausschnitt, der mir für dieses Motiv gefällig erschien, habe ich nicht gesehen.
5. In meiner von mir favorisierten Variante #3 ist das Rad jetzt fast rund
und dieser Aspekt fehlt mir persönlich in der Variante #2 ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 14.03.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten679
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Düsseldorf,
Königsallee, Kö-Bogen,
Fassade, Spiegelung,
Riesenrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
14.03.2016

So ist es perfekt, besser geht es nicht mehr.
Lg Günter

Norbert Reimann
15.03.2016

Nach sehr langer Betrachtung,gefällt mir das vermeintlich störende Dreieck immer besser.
Herr Libeskind hat uns diese Art der Fotografie quasi geschenkt.
LG Norbert

Peter Wahlich
16.03.2016

mit geht es wie Norbert, nach längerer Betrachtung und mehrmaligen hin und her, entscheide ich mich für diese Version. Klasse! lg peter

Barbara Weller
16.03.2016

Auch ich bleibe an dieser Version hängen.
LG, Barbara

Draconis
17.03.2016

Ich glaube ich tendire auch zu dieser Version obwohl mir die Entscheidung schwer viel ☺
Greets Antje

Werner Schabner
19.03.2016

Diese Version gefällt mir wegen der jetzt aufgehellten Strukturen deutlich besser als die allererste Version. Aber dennoch ist die zweite, beschnittene Version mein persönlicher Favorit.
LG Werner

Gelöschter Benutzer
29.03.2016

Gefällt mir gut in dieser Ansicht. Mit blickweisender Spitze ... ist ja schon ein Weilchen her, so meine Frage: wo bist du abgeblieben, Martina? Doch nicht dort oben im Riesenrad, die x-te Runde drehend? Ich hoffe, es geht dir gut.
lg Beate

Fritze
31.03.2016

Alle guten Dinge sind drei ...
Diese Variante finde auch ich am gelungensten!
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
06.05.2016

Eine sehr gute Aufnahme mit der Spiegelung!!!
Gefällt mir richtig gut!
LG Helmut