Beta Version

Vögel

Alex Krebs
„Abflug“


Am Niederrhein trifft man unter den doch scheuen Turmfalken immer wieder mal einen der einfach alles mitmacht wenn man im Auto davorsteht. 
In aller Ruhe sitzen sie dann auf Ihrem Ansitz. Machen ab und an mal einen Jagdflug und geben uns Fotografen die Gelegenheit Fotos zu machen. 

Und auch wenn dieser Ansitz recht dürr aussieht. Er hat die Turmfalkendame locker getragen.

Das Bild wurde nicht abschliessend in der EBV gecroppt. Nur meine D800 war auf DX Crop eingestellt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 15.03.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten3393
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D800
Objektiv: AF-S 600mm F/4D IF-ED + TC-14EII
Blende: f/5.6
Brennweite: 850 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 400
Keywords: Turmfalke, Vogel,
Raubvogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mechanic
15.03.2016

Ein toller Schuß in sehr guter Qualität, der nur noch von der Pose der Falken- Dame getoppt wird.
VG
Markus

Alexandra Morawski
15.03.2016

Jepp - sehr schön erwischt!

Siegmund
15.03.2016

Klasse Foto !!
Schärfe, Freistellung..
Glückwunsch !
VG
Siegmund

Dorothea
16.03.2016

Hier schließe ich mich nahtlos meinen Vorschreibern an: Klasse!
Vielen Dank auch für den informativen Begleittext.
LG Dorothea

Wolfgang Kaeding
16.03.2016

Hallo Alex,
bei diesem Foto kann man nur sagen, im richtigen Moment am richtigen Platz gestanden und natürlich rechtszeitig auf den Auslöser gedrückt. Das ist ein sehr ansprechendes Foto und gehört nicht zu den einfachen Werken. Weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Wolfgang

Draconis
16.03.2016

Ich hatte noch nicht das Glück einen solchen zu treffen ☺ Anmutig wie eine Ballerina.
Gratulation zum BdT
Greets Antje

BASKO
16.03.2016

Klasse! Perfekt in jeder Hinsicht! Glückwunsch!
VG Knut.

Thomas Alberer
16.03.2016

Saubere Arbeit, auch der Augenblick könnte besser nicht sein.
Gruß,
Tom

Alex Krebs
16.03.2016

Hallo, danke für die netten Kommentare. Und ich freue mich natürlich auch das diese Aufnahme Bild des Tages wurde.

Es gibt tatsächlich noch ein Bild danach. Das eher einem Hechtsprung ähnelt und dann schaut der Vogel noch so irgendwie scheel in die Kamera :-D . . .

Ralf Hüsges
18.03.2016

Glückwunsch zum Bild des Tages. Top Deine Aufnahme.

Viele Grüße Ralf