Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Thorge Berger
„Mönchsweihe“


Dieses Porträt entstand in Mingun, Myanmar, wo wir bei unserer letzten Fotoreise ein glückliches Timing hatten:

Wir dürften an einem Fest teilnehmen, das anlässlich der Mönchsweihe eininger Jungen gefeiert wurde. Es ist in vielen buddhistischen Ländern üblich, dass die Jungen einer Familie für eine zeitlang als Mönch im Kloster leben. In früheren Zeiten (und in manch ländlichen Gegenden auch heute noch), war dies nahezu die einzige Chance auf Bildung!
ZU diesem Anlass werden die Jungen noch einmal reich geschmückt, bevor sie den Kopf geschoren bekommen und für Wochen oder Monate nur noch eine Mönchskutte tragen.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 17.03.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten644
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D3s
Objektiv: Nikon 85mm 1.4
Blende: f/1.8
Brennweite: 85mm
Belichtung: 1/320 Sek.
ISO: 200
Keywords: Myanmar, Mingun,
Mönchsweihe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rainer L.
17.04.2016

Das Timing hat sich wirklich gelohnt. Eine Frage habe ich: wie verhalten sich die anderen Reiseteilnehmer, wenn Du solch ein tolles Foto machst? Fotografieren sie dann mit?
LG
Rainer

Thorge Berger
17.04.2016

Hallo Rainer!
Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe ... Wenn ich mit Teilnehmern auf einer Fotoreise unterwegs bin, machen alle tolle Fotos und wir tauschen uns darüber aus. Meinst du das?

Lieben Gruß
Thorge