Beta Version

Vögel

Ute Arndt
„Spiel oder Kampf?“



Leider zu weit weg waren diese Bussarde, die tollkühne Manöver in der Luft vollbrachten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.03.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten524
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5DS R
Objektiv: EF600mm f/4L IS II USM +2x III
Blende: f/9
Brennweite: 1200 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 2500
Keywords: Bussard, Kampf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christoph Thißen
22.03.2016

Tolle Flugaufnahme.
Gefällt mir

Gelöschter Benutzer
22.03.2016

Schönes Motiv, nicht so gut bearbeitet.
Iso auf 1200 runter und die Verschlusszeit halbieren, dies hätte auch das Rauschen reduziert.
Das Rauschen selektiv bearbeiten und die Vögel gezielt nachschärfen. Mit 50Mio Pixel sollte dies machbar sein.
LG Sandro

Ute Arndt
25.03.2016

Hallo Sandro,
vom Motiv war ich einfach zu weit weg. Du hast schon recht, die Zeit hätte vlt. kürze gekonnt - und dafür ISO und Rausch geringer. Es war recht windig, und trotz gutem Stativs war "Leben" im System Tele und Cam - drum bin ich zeitmäßig auf Sicherheit gegenagen. Wie das so bei Schnappschüssen ist - man ist froh, sie überhaupt eingefangen zu haben. Technisch perfekt ist dies Bild nicht - und bereits stark gecropt - 50MP machen's möglich. Da es eh verrauscht ist, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht, das Himmelsgrau weichzuzeichnen - aber den Moment wollte ich mit Euch teilen.

Grüße - und Danke für die Anmerkung

Ute