Beta Version

Begegnungen

Ute Scherhag
„Klischee“


Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 18.04.2016
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten872
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: NEX-6
Objektiv: E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende: f/4
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ute Scherhag
18.04.2016

Liebe Gabi, so ist das mit den Klischees: Auf Regen folgt wieder Sonnenschein, und nicht jeder ältere Herr schaut jungen Frauen hinterher - da scheint es für diesen netten Herrn noch etwas wichtigeres zu geben.... ;-))
LG
Ute

Rolf Bringezu
18.04.2016

Eine Aufnahme mit einer ganz ausgezeichneten Bildgestaltung. Die Gesamtsituation wurde sehr gut in Szene gesetzt.

VG

khm
18.04.2016

Schande über den der Böses dabei denkt. Eine gelungene Studie.
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
18.04.2016

Ein stimmiges Bild, im Aufbau, der Tonung und den dazu bietenden Gedanken. Gruß. Bernd

helmb
18.04.2016

Wenn die junge Dame schon im Blickfeld des älteren Herrn wäre, hätte ich wohl geschrieben: Wenn ich nochmals 20 wäre... aber das mache ich nun natürlich nicht, denn auch ohne solche Hintergedanken hält einem das Bild gefangen. Mir gefällt die fast synchrone Kopfhaltung der Protagonisten, die für mich eine optische Verbindung schafft, auch wenn sich beide sicherlich in ihrer eigenen Gedankenwelt befinden. Der nachdenkliche Blick des älteren Herrn läßt viel Interpretationsspielraum und man fragt sich ,worüber er wohl nachdenken mag. Man kann viel spekulieren und wird es wohl nie erfahren, aber gerade dies macht die Aufnahme so spannend.

Gruß Helmut

Eine wunderbare Aufnahme! Sehr schön, dass Dir so etwas nicht entgeht.
Ich vermute mal, Du vergisst öfter Deinen Lippenstift als die Kamera. ;-))

Gruß Burghard

Romy Stapelberg
18.04.2016

Diese Bilder mag ich sehr! Gut gesehen und mutig festgehalten. Bea und Tonung passen für mich auch gut. Sehr feines Street!
LG Romy

phillicht
18.04.2016

Die Junge Frau scheint unbeschwert ihrer Vergangenheit entgegen zu laufen; aber wirklich beeindruckend ist der Gegensatz des doch recht ungepflegten Haarwuchses des Alters zu der guten Hand, die wohl einige Gedichte schrieb.

Ein Meisterwerk.

Ciao Philipp

picpit
18.04.2016

So, wie es einem selbst täglich begegnen könnte. Trotzdem ein Portrait, das nachdenklich stimmt und zum nachdenken anregt. Der Blick, die Handhaltung, die Kleidung, all das läßt Raum für Interpretationen.

Eine ganz starke Arbeit,

liebe Grüße, Peter

HorstN
19.04.2016

Ich schließe mich hier mal schnell noch Helmut und Peter an. Damit ist zum Bild ja alles Wichtige gesagt. Dass du deinen Lippenstift öfter als deine Kamera vergisst glaube ich nicht :-) Übrigens: das Bild ist auch eine schöne Werbung für Mayser Hüte. Von der Marke hab ich auch einen :-))
LG Horst

Rullma
20.04.2016

Eine interessante und gelungene Studie, hervorragend umgesetzt.
LG Marie

Franz-Josef Scheid
20.04.2016

Ein sehr gutes Porträt, das auf jeden Fall zum Nachdenken anregt!
LG
Franz-J.

Herbert A. Franke
21.04.2016

Zuerst einmal muß ich Dir sagen, Du zeigst ein großartiges Portrait und erzählst gleichzeitig eine spannende Geschichte. Und das alles in einem Bild.
Für mich teilt ich das Bild in zwei Welten auf. Ein Innen-Welt und eine Außen-Welt.
Die Innen-Welt, ist die, in der sich alles im Kopf der Protagonisten abspielt. Der Mann am Fenster ist sehr in sich versunken und nachdenklich. Die Frau auf der Straße ist aufmerksam und geht (Ziel-) suchend Ihres Weges.
Die Außen-Welt zeigt mir, als Betrachter, zwei Menschen in unterschiedlichen Situationen. Einer auf dem Weg mit dem Zug oder Staßenbahn zu einem bestimmen Ziel. Der Andere, zu Fuß auf der Suche nach einem bestimmten Ort oder Platz um sich vielleicht mit jemandem zu treffen(?). Es ist auf jeden Fall ein Bild, daß eine Geschichte erzählt und den Betrachter gefangen nimmt.
Gruß Herbert

Charly Creativ †
25.04.2016

Ein Porträt mit interessantem und ungewöhnlichem Hintergrund. Die Tonung paßt vor allem zum Hauptakteur und ist damit hier goldrichtig!"
LG Charly (*)