Beta Version

Vögel

Alex Krebs
„Grün“


Gestern war ich auf der Streuobstwiese des Nabu in Mülheim an der Ruhr und konnte nebenbei diesen Grünspecht fotografieren.

Der Grünspecht ist ein sehr scheuer Vogel und man kann sich ihm sehr schwer nähern. Jedenfalls landete dieses Exemplar auf dem Pfosten und blieb erstmal da. Der nette Herr vom NABU machte mich auf den Vogel aufmerksam und ich meinte nur das sich das nicht lohne so offen wie wir stehen und zudem sei meine Ausrüstung gut verstaut im Rucksack. Nach zwei Minuten saß das Tier also immer noch da. Meine Reaktion darauf bis ich zusammengebaut hab ist der weg. Nach einer Minute besiegte ich dann meinen inneren Schweinehund. Ich baue also auf. D300s, 600/4 und den TC-17EII und das Stativ. Dann bin ich im Zickzack vorsichtig ran bis ich dieses Foto machen konnte. Ich hab hier ca. 10% gecroppt weil ich diesesmal sehr unsauber am Bildaufbau gearbeitet hab. Aber so war es schon ein nettes Erlebnis.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 24.04.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten465
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: AF-S 600mm F/4D IF-ED + TC-17EII
Blende: f/8
Brennweite: 1000 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Grünspecht, Vogel, Bird


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

irmi
25.04.2016

Ein schöner Grünspecht, den du uns hier zeigst. Ich hatte auch einmal das Glück ihn abzulichten. Er ist wirklich sehr scheu, so dass man ihn eher hört als sieht. Tolles Foto

LG Irmi

Alex Krebs
26.04.2016

Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare.

Ralf Hüsges
09.05.2016

Hat sich doch gelohnt.

Viele Grüße Ralf