Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Kletter_Maxe“


Damit Ihr seht, daß ich mich nicht der experimentellee Fotografie zuwende kommt hier ein Klettermaxe, den ich während meines Aufenthalstes 2016 in Dänemark abgelichtet habe. Der Kleiber (Sitta europaea) ist ein wahrer Kletterkünstler. Es macht Spaß ihn zu beobachten, wenn Kopfüber den Stamm herunterläuft. Er hämmert auf Nüssen pp. herum, daß man manchmal meint es sei ein Specht in der Nähe. Er kann es aber nicht ganz so laut.
-WILDLIFE -
Der etwas enge Schnitt (Doris und Michael) mußte sein. Man erkennt im unteren Rand - wie bei Wildlife natürlich immer üblich - einen "Störenfried" (Baum im Vordergrund).
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.05.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten336
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM +2x
Blende: f/10
Brennweite: 1200 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 1250
Keywords: Kleiber, Sitta europaea,
Jütland, Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Doris und Michael
01.05.2016

In typischer Manier erwischt
Licht und Schärfe top
Vielleicht ein bißchen eng der Schnitt?
Gruß Michael

Francois
01.05.2016

Wenn man die Brennweite ansieht! Ein Volltreffer.
Gruß Franz

Rabbit
01.05.2016

Interessant die Kameradaten und richtig gut erwischt. Die Farben und die Schärfe sind wirklich gut. Vielleicht könnte es oben und unten etwas mehr sein aber bei diesem Bild stört mich der etwas engere Schnitt eigentlich nicht.
LG Marion

GuenterHoe
01.05.2016

Den hast du in seiner thypischen Haltung perfekt erwischt, top Schärfe und Freistellung.
Gr Günter

Dirk Rosin
01.05.2016

hammer die brennweite und schaerfe !
lg dirk

Robert Albrecht
01.05.2016

Eine echt außergewöhnliche Perspektive, das macht die Aufnahme für mich zu einem Hingucker. VG Robert

Rullma
04.05.2016

Das ist die typische Kletterhaltung -gut erwischt!
LG Marie

Gelöschter Benutzer
09.05.2016

Gefällt mir.
Gruß Sandro

Jens Gottlöber
25.05.2016

Der Herr Kleiber rennt bei mir im Garten und natürlich am Vogelfutterplatz herum, schlägt sich den Bauch voll und was er nicht sofort vertilgt, versteckt er, den Baum hoch und runter laufend in Rindenspalten im Baum als Vorrat für schlechte Zeiten. Ein toller kleiner Kerl, der hier auf Deinem Bild perfekt erwischt wude. Gratulation!
Viele Grüße Jens