Beta Version

Insekten

Doris und Michael
„Wollis Schlafplatz“


Insekten sind zur zeit noch Mangelware. Immerhin hab ich einen Schlafplatz von einigen Wollschwebern gefunden. Ich entdeckte sie auf den Blüten den Wiesenschaumkrautes auf einer Waldlichtung kurz vor Sonnenuntergang. Ich machte schnell ein paar Aufnahmen, um sie dann schlafen zu lassen, damit sie am nöchsten Tag wieder fleißig rumwuseln können.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 01.05.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten842
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Wollschweber, Insekt,
Makro, Wiesenschaumkraut,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
01.05.2016

"Wolli" und Wiesenschaumkraut geben ein hübsches fotografisches Paar ab. Euer Bild entlockte mir ein Lächeln,
es hat auch eine herrliche Ausstrahlung im stimmungsvollen Abendlicht.
LG Angelika

Erich Werner
01.05.2016

WOW - erstklassiges Makro - bei uns sind die Insekten aufgrund von Nachtfrost immer noch Mangelware.
LG
Erich

HorstN
01.05.2016

Tolle Schärfe* und perfekt freigestellt! Und einen Wollschweber kannte ich bisher auch nicht ... :-) Danke!
LG Horst

Rabbit
01.05.2016

Wunderbare Aufnahme. Sehr schönes Licht und Farben und klasse Schärfe. {}
LG Marion

scheva
01.05.2016

Licht und Farben frühlingshaft - Insekt eindrucksvoll in Szene gesetzt!
LG Eva

hajosch
01.05.2016

perfekt!
hans

Jürgen Rötzsch
01.05.2016

Klasse erwischt, Kompliment.

Heinrich 1953
01.05.2016

Sehr gut aufgenommen. Bokeh und Gesamteindruck sind Klasse.
Gruss Heinrich.

Dirk Rosin
01.05.2016

perfektes foto !
lg dirk

GuenterHoe
01.05.2016

Habe ich noch nie gesehen, so einen"Wolli", ein schönes und perfektes Makro.
LG Günter

Susann Kahlcke
01.05.2016

So einen Wolli würde ich auch gern mal bei mir begegnen
Eine wunderschöne Aufnahme.
lg
susann.

Dirk Rosin
02.05.2016

absolut perfektes foto !
lg dirk

Prinzessin 2
05.05.2016

beim Schlafen hab ich auch noch keinen gesehen...bei mir haben sie es nur eilig :-)...schönes Macro..!
glg Ulrike

Peter Wahlich
12.05.2016

diesen kleine putzigen (mir biser hebenfalls unbekannten) Krabbler hast du sehr schön eingefangen. lg peter

PeSaBi
02.05.2017

ein wunderschönes Bild von diesen wuseligen Insekten !
HG - Petra

Danke für Deinen Kommentar zur LGS-Blumenhalle ... dort wird sehr, sehr viel gebaut, alles ist im Umbruch - wer weiß wie lange es diese Halle überhaupt noch gibt.