Beta Version

PhotoLove (abgeschlossen)

Fritze
„Am Main“


Anfang Januar bei einem Fotospaziergang (zufällig) vom Frankfurter Westhafen aus fotografiert.
Ich war danach noch mehrmals (mit kürzerer Brennweite) dort, diese Licht- und Wetterstimmung habe ich allerdings nicht mehr angetroffen.

Hinweis:
Unter der SW-Varinte 
https://www.fotoforum.de/community/foto/239434-black-friday-06052016-fritze
findet Ihr einen Kommentar von mir, mit dem ich auf den von Kerstin angesprochenen Bildschnitt sowie die besondere "Erscheinung" im Spiegelbild eingehe.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: PhotoLove (abgeschlossen)
Hochgeladen: 02.05.2016
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten1133
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Frankfurt a. M.,
Westhafen, Licht- und
Wetterstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

doro
02.05.2016

Diese Aufnahme hat alles was ein gutes Bild braucht: Interessante Architektur, Spiegelung, weiches Licht, harmonische Farben und auch Bildaufteilung sowie Perspektive sind erstklassig. Ein Loblied...
LG Dorothee

Petra Klein
02.05.2016

Da schließe ich mich Doro gerne an, ein perfektes Foto!
LG
Petra

scheva
02.05.2016

Die Gunst dieser Stunde mit dem weichen Licht hast du gut
genutzt - stimmiges Stadtbild!
LG Eva

HorstN
02.05.2016

Ein schönes Beispiel dafür, dass 'ohne Sonne' oft die bessere Wahl ist. Ansonsten verweise ich gern auf doros Ausführungen.
L*G Horst

brimula
02.05.2016

Klasse mit dieser klaren Spiegelung .... dieser speziellen Stimmung....und auch die Farben sind super..... sehr gut.....

VG Brigitta

GUZZI
02.05.2016

Hier passt alles!! Architektur bei bestem Licht
aufgenommen! Der Bildausschnitt, Spiegelungen
und Bea sind 1A!! ( )
LG Gerd

Robert.Kraiczek
02.05.2016

Ja so ein Fotospaziergang ist was feines, besonders die bleibenden Erinnerung und das stimmige Licht machen dieses Bild zum Hingucker. Sehr fein ausgearbeitet dieses Foto. LG Robert {}

helmb
02.05.2016

Schöne Tiefenstaffelung klasse Spiegelung, prima ausgearbeitet. Sehr gute Aufnahme.

Gruß Helmut

Cadid
02.05.2016

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit ! Das kann man hier wirklich sagen. Ein Foto in hoher Kunst. Die Stimmung und Farben sowie leicht verzerrter Spiegelung - toll. LG Irene

Barbara Weller
02.05.2016

Hier bin ich ganz bei Dorothee. Ein wunderbares Bild.
LG, Barbara

Dirk Rosin
02.05.2016

Die lichtstimmung tønung ist wirklich besonders. die architektur samt spiegelung dazu, sehr gut !
lg dirk

achim.brandt
03.05.2016

...sehr schön...ich schließe mich dann auch mal den Worten doros an!

LG Achim

Norbert Reimann
03.05.2016

Einfach klasse.
VG Norbert

Holger Goehler
04.05.2016

Gefällt mir auch sehr gut, Ein bißchen im Stil einer alten Hand kolorierten Postkarte.
LG Holger

Draconis
04.05.2016

Tolle Spiegelung. Ich dachte erst du hast die Tonung nachträglich bearbeitet aber dem ist wohl nicht so, umso schöner. ☺
Greets Antje

Rullma
04.05.2016

In Bildaufbau und Farben sowie mit Spiegelung eine wunderbare Ansicht.
LG Marie

Doris und Michael
05.05.2016

Da passt alles, feine Fotoarbeit
Mit der Spiegelung ein toller Hingucker
Gruß Michael

Romy Stapelberg
05.05.2016

Motiv, Spiegelung und vor allem die tolle Farb-/Lichtstimmung gefallen mir sehr gut!
LG Romy

Johann P. Gebhardt
05.05.2016

Herausragend!* Eine feine Spiegelung in tollem Licht.
Aber Doro hat das bereits alles festgestellt.
VG Hans

Lehmacher-Höltge
05.05.2016

s. Doro - ***!
LG Hermann

Peter Wahlich
06.05.2016

einfach klasse diese nüchterne Architekturin dieser farbig, entsättigten und dadurch unaufdringlich angenehmen Ausarbeitung. Gefällt mir sehr gut. lg peter

Pixeline
06.05.2016

Beide Versionen sind sehr gut. Ich nehme dieses mit. Weil die Farbtöne so schön sind. B.

Guido Metzger
06.05.2016

Hallo Ernst,
diese Architektur finde ich interessant - gerade auch durch diese besondere Lichtstimmung sowie die schöne Spiegelung. Daher gefällt mir die Farbvariante auch besser. Den Bildausschnitt finde ich absolut passend gewählt. Sehr schön!
LG Guido

picpit
09.05.2016

war das wirklich so. Sieht fast aus, als hättest du es nachträglich mit einer Tonung versehen. Licht und Farben sehen auf jeden Fall phänomenal aus. Und klar, so etwas kann man nicht so leicht wiederholen,

viele Grüße, Peter

Rüdiger Starke
19.05.2016

***!
LG, Rüdiger

Evi Schubert
26.05.2016

Hallo Ernst,
das ist eine wahrlich gigantisch schöne Szene! Das Licht, die Spiegelungen, die Schärfe.. alles perfekt !!!
LG Evi

HorstN
24.08.2016

Herzlichen Glückwunsch zur Annahme beim Award "Experimentell", lieber Ernst!
LG Horst