Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Marienkäfergeburt ...“



eines meiner Lieblingsfotos ... aufgenommen am 11.06.2015 ...
zeigt es doch einen sehr selten zu beobachtenden Moment und bei der Aufnahme selbst war das für mich mit bloßem Auge nicht zu erkennen, erst in der Vergrößerung am PC wurde es mir bewußt.

Junge Marienkäfer sind zunächst immer gelb ... nach ca. 2 Stunden beginnen sich die Deckflügel zu färben ... hier strampelt er sich gerade aus seiner Puppenhülle, die noch am Po hängt ... ich hatte also großes Glück genau dieses enge Zeitfenster zu erwischen.


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.05.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/11
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 1600
Keywords: Marienkäfer, Larve,
Geburt, Metamorphose,
Rheinland-Pfalz, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dreamcat
05.05.2016

Glückwunsch, Petra!
Hier warst Du ja zur rechten Zeit am richtigen Ort!
Klasse im Bild festgehalten!
LG Gisela

Erich Werner
05.05.2016

Eine Aufnahme mit Seltenheitswert.
Sehr gut gemacht.
LG
Erich

Rabbit
05.05.2016

Hier hast Du einen schönen Moment beobachten und festhalten können. Klasse.
LG Marion

JuSy
05.05.2016

Das ist ja auch total interessant!
So etwas hab ich noch nie beobachten können.
Ganz klasse, dass Du es hier zeigst.
Und Glückwunsch zu diesem tollen Moment!
LG JuSy

Schmetterling
05.05.2016

Das sah ich auch mal genial gezeigt ..LG dani

Prinzessin 2
06.05.2016

das ist ja super hab ich noch nie gesehen...fein hast du diesen Moment festgehalten..!
glg Ulrike

Frankenwerner
06.05.2016

Das ist in der Tat ein ganz seltener Moment, den Du wunderschön festgehalten hast! LG, Werner

Moana
30.05.2023

Wow! Ich gratuliere Dir dazu, dass so einen Moment beobachten und so gut festhalten konntest.
Gruß, Diana