Beta Version

Experimentelle Objektive

Elke Kulhawy
„Von Oberflächlichen Zeug“


von Oberflächlichen Zeug

Egal wie klein und egal wie unscheinbar die Gefühle manchmal auftreten.
Wie sie ohne Vorwarnung auftreten und man nie geahnt hätte, dass sie in einem sind.
Es ist vollkommen egal, wie oft du dir eine neue Frisur zulegst, oder ins Fitness-Center gehst,
oder wie viel Gläser Chardoné du mit deinen Freundinnen trinkst.
Du legst dich doch wieder jeden Abend schlafen und gehst jedes kleine Detail durch und fragst dich,
was du falsch gemacht hast, oder wie du das falsch einschätzen konntest.
Wie man zum Teufel auch nur einen Moment lang glauben konnte, dass man glücklich wäre.
Und wenn dann alles vorüber ist, egal, wie lange es auch dauern mag, bricht man zu neuen Ufern auf.
Begegnet Menschen, die einem wieder das Gefühl geben, etwas wert zu sein.
All die kleinen verstreuten Teile deiner Seele kehren langsam wieder zurück.
Und das oberflächliche Zeug, die Jahre deines Lebens, die du vergeudet hast,
geraten langsam in Vergessenheit.

Film Zitat

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 08.05.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten506
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

northsea
08.05.2016

Alles andere als oberflächlich!

Martin Lauer
08.05.2016

und trotzdem muß man auch Dinge falsch machen bzw. einschätzen. Ohne die falschen gäbe es nicht die richtigen.
Fehler sind ärgerlich, aber wichtig.
btw.: Gutes Bild. Mein erster Gedanke war: Eine beobachtete Seele.
lg, martin

Klaus Gärtner
08.05.2016

Erst mal - sehr schön gelenst. Du weißt ja ich bin nicht der totale Fan dieser Technik :-))
Manchmal aber haut es mich auch um, so wie hier.
Zum oberflächlichen Zeug;
wir suchen wohl unser Leben lang was unter dem sein mag. Der eine findet dies der andere das, je nach dem wo man sucht. Ein weites Feld ist das, und nur bei einem Gläschen Chardoné oder besser noch Espresso weiter zu vertiefen :-))
Liebe Grüße von Klaus

13. Fee
08.05.2016

ich sah Dein Bild, ich sah den Text dazu und ich dachte nur: Über sieben Brücken musst Du geh`n....die dunklen Jahre übersteh`n. So viele Male wird man selbst nur Asche sein....
LG Fee

Ludwig F. Ellner
08.05.2016

einen guten text hast du zu deinem höchst interessanten bild gefunden,
die etwas gekörnte, verwischte bearbeitung läßt hier genügend raum für eigene sehensweisen und macht es spannend.....

gruss
ludwig

Ludwig F. Ellner
08.05.2016

einen guten text hast du zu deinem höchst interessanten bild gefunden,
die etwas gekörnte, verwischte bearbeitung läßt hier genügend raum für eigene sehensweisen und macht es spannend.....

gruss
ludwig

Heinrich 1953
08.05.2016

Bild und Text passen sehr gut zusammen. Gemeinsam entsteht eine nachdenkliche Stimmung.
Gruss Heinrich.

Elke Kulhawy
09.05.2016

Ich danke Euch allen!
@ Ludwig F Ellner
das ist nicht bearbeitet - sondern mit einem Lensbaby fotografiert :-)) - lediglich in schwarz weiss umgewandelt.
Lieben Gruß.......Elke

Gelöschter Benutzer
09.05.2016

tja..diese lensbaby-Fotografie ist ausdrucksstark, keine Frage, aber dein Text dazu ist mehr als passend...er berührt mich...er ist "Leben"...Bild und Text erzählen vom "ewigen" Suchen....lg werner

Dahli-Fotokunst
20.05.2016

sehr düster und intensiv, dennoch gibt das Licht am Horizont Hoffnung.
Der Text macht es perfekt

Big Joe
30.05.2016

Oberflächlich in schönster Sichtweise ☺
Auch da kommen *emotions pur* rüber !!!!!
Ich liebe diese ART ^^

Das Zitat :
Egal wie klein und egal wie unscheinbar die Gefühle
manchmal auftreten.
Wie sie ohne Vorwarnung auftreten und man nie geahnt hätte, dass sie in einem sind...

DAS trifft hier bei mir zu.!!!!
Klasse !!
LG Joe^^

Gelöschter Benutzer
21.07.2016

Ich mag deine Bilder und deinen Stil. So auch dieses.
Das Zitat müsste ich mir eigentlich neben den Spiegel hängen um es morgens und abends lesen zu "müssen".
VG Frank