Beta Version

Verkehr

meicks
„14. Oktober 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 196/365
<br><br>

Nächste Woche ziehen wir um. Das wird wohl die größte Herausforderung für mein Projekt. Hoffentlich finde ich meine Kamera wieder. Hoffentlich denke ich jeden Tag daran, ein Foto zu machen. Das Umzugsunternehmen hat jedenfalls schon die Schilder aufgestellt.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im siebten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Ich bin selber überrascht, dass ich immer noch jeden Tag Motive für neue Fotos finde.

Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 22.10.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten693
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
22.10.2012

Erhol' dich gut und viel Spaß beim Auspacken :-) Ist irgendwann wie Weihnachten - nach 4 Wochen findet man endlich das Ding, nach dem man die ganze Zeit gesucht hat ...

manhof
22.10.2012

Na denn viel Glück im neuen Heim!!!
Motive sollte es ja in Hülle und Fülle geben. Bei 13 Stunden Halteverbot müssen die Möbelpacker ja einiges an Hausrat bewegt haben. HG Manfred