Beta Version

Vögel

Alex Krebs
„Auf der Schattenseite“


Diesmal möchte ich euch einen Schwarzspecht Männchen zeigen. Immer schön durch die Schatten huschte er von Baum zu Baum um nicht seinen Nistplatz zu verraten. 

Da ich eine erste naturfotografische Erinnerung vor über 30 Jahren mit diesem Vogel hatte ist es für mich eine wundervolle Begegnung gewesen. Besuchen werde ich ihn wohl nicht mehr aber ich hoffe das sein Nachwuchs den man schon hören kann ohne Probleme in das Leben starten kann.

Viel Spass beim Betrachten
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 09.05.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten382
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D800
Objektiv: AF-S 600mm F/4D IF-ED I
Blende: f/4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1000
Keywords: Schwarzspecht, Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ralf Hüsges
09.05.2016

Sehr schön den seltenen Vogel abgelichtet und das Grün knallt im Kontrast zum Vogel.

Viele Grüße Ralf

JuSy
09.05.2016

Das ist natürlich superklasse, einen Schwarzspecht in so guter Qualität abzulichten!
Hat bestimmt viel Gelduld erfordert.
Wenn ich im Wald welche sehe, dann gelingt mir niemals eine Aufnahme. Meistens flüchten sie gleich nach oben :-)
Für den Nachwuchs drücke ich auch die Daumen!
LG JuSy

Gelöschter Benutzer
11.05.2016

perfekt.

Norbert

Alex Krebs
26.08.2016

Hallo, späte Antwort von mir aber danke für die netten Kommentare. Es war an der Stelle nicht so schwer ihn zu erwischen man musste nur ruhig warten.

Drei Junge sind ausgeflogen. Das hab ich allerdings nicht mitbekommen.

Gruss