Beta Version

Gras

stefan-strick
„"Un"- Kraut im Rasen“


Nur im Makro erkannt man die filigrane Blume
Kategorie: Flora
Rubrik: Gras
Hochgeladen: 10.05.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten551
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende: f/13
Brennweite: 83 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1600
Keywords: Makro, Blume, rasen, 2016


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

LAVA EIKON
14.05.2016

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es der Gundermann, der übrigens sehr schmackhaft ist! :)
Ja, so ein Makro eröffnet uns eine neue kleine Welt!
LG Karo

stefan-strick
15.05.2016

Hallo Karo,
Danke für Deinen netten Kommentar.
Freunde meinten es sei "kriechender Günsel", den wir auf dem Rasen haben. Wie mähen immer drum herum, weil er so schön in seinem Violett Kontrast zum Rasen bietet.
War auf Deiner und konnte Deine Blumen Studien bewundern. Insbesondere die fast leere "Pusteblume " ist sensationell!
LG Stefan

Janosch
30.07.2016

Ist mir dieses lästige ,,Beikraut " als Kriechender Günsel ( Ajuga reptans ) und nicht als Gundermann, oder Gundelrebe ( Glechoma hederacea) bekannt .
Schönes Foto!
LG Johann