Beta Version

kultiviertes Land

Angelika Windloff
„Mai “


...12.00 Uhr mittags
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 11.05.2016
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten872
Abonnenten: Favoriten16
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF50mm f/1.8 II
Blende: f/2.8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 100
Keywords: Raps, Feld, Natur,
Planten un Blomen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
11.05.2016

Wunderschöner Farbkontrast und klasse Schärfenverlauf.
LG Günter

Dorothea
11.05.2016

Schön fluffig =) und sehr feine Farben.
LG Dorothea

Francois
11.05.2016

Klasse Frühlingsimpression!
LG Franz

Gelöschter Benutzer
11.05.2016

Da wird es mir gleich warm beim blossen Betrachten.
Wunderschön!
lg Beate

ansi29
12.05.2016

Ein richtiger Farbenrausch mit einem schönen weichen Schärfeverlauf!
VG
Andre

Feinstaub
12.05.2016

wunderschön, hoffe das es die nächsten Tage nicht regnet und ich auch noch von dem gelben Blütenmeer Fotos schießen kann.
lg

stef
12.05.2016

wow was für eine Leuchtkraft.Hier kann man Sonne tanken.lg.guido

Barbara Weller
12.05.2016

Das ist Frühling pur. Der Schärfeverlauf ist sehr schön.
LG, Barbara

arteins
12.05.2016

Wirkt durch die geringe Schärfentiefe fast abstrakt. Schöner Farbkontrast.
LG Wolfhart

Gelöschter Benutzer
12.05.2016

... sehr schön anzusehen, liebe Angelika.

LG Heinz

Johann P. Gebhardt
12.05.2016

So liebe ich den Mai. Schön!
LG Hans

u.rie
12.05.2016

Ein herrlich frisches Sommerbild...hebt sich mit dem ausgefallenen Schärfevelauf von den üblichen Fotos von Rapsfeldern ab...klasse ! {}

Gruß Udo

RMFoto
13.05.2016

Gefällt sehr!

LG Roland

Angelika Windloff
16.05.2016

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, in diesem Jahr keine Raps-Bilder mehr zu machen - aber an den fast schmerzhaft gelb blühenden Feldern bin ich wieder nicht vorbeigekommen,
lG, Angelika

Peter Wahlich
16.05.2016

ein wundervoll komplementärfarbiges stimmungsvolles Frühlingsbildnis. lg peter

fotokalle
16.05.2016

Fantastisch, vom Motiv, vom Bildaufbau und von den Farben.

Werner Schabner
16.05.2016

Da spürt man richtig den Frühling! Nein, man sieht ihn! Habe ein ähnliches Bild mit der Zweiteilung zwischen Rapsfeld und Hintergrund. Aber Dein blauer Himmel gefällt mir besser als mein dunkler Wald.
LG Werner

picpit
17.05.2016

allein die Farbkombi macht es schon zum krontrastreichen Hingucker. Durch den feinen Schärfeverlauf bekommt es zudem einen verträumten Touch. Super gelungen und macht zudem noch gute Laune,

liebe Grüße, Peter

Norbert Reimann
17.05.2016

Ja,wie immer im Mai,sind die Felder knallgelb.
Eine außergewöhnlich gut gelungene Aufnahme.
LG Norbert

Martina C. Schiller
19.05.2016

Ganz stark gemacht! Herausragend aus den tausend Rapsfotos ...
LG Martina

Charly Creativ †
26.05.2016

Mit gutem Fotoblick für Farbstimmungen und Offenblende hast Du ein impressionistisches Bild erschaffen - schön,Angelika!
LG Charly+(*)

Romy Stapelberg
26.05.2016

Bin etwas spät dran....aber es ist so schön, dass es einen lobenden Kommentar verdient hat! Ich mag vor allem die Offenblende mit dem Schärfenverlauf.
LG Romy

gatierf
02.06.2016

Ein typisches Frühlingsmotiv, Raps und blauer Himmel. Immer wieder ansehenswert. Mir gefällt besonders der Fluss der Farben von Gelb ins Blaue hinein umspielt von der Unschärfe des Vordergrundes!
LG peter

Waltraud Zorn
09.06.2016

Der Schärfeverlauf, der den diffusen Blick auf das Rapsfeld ergibt, passt hier ganz hervorragend, die hellen Farben gefallen mir sehr gut dazu. Gruß Waltraud

Cor.Lin
17.04.2019

Ja, bald sind die Felder (fast) alle wieder in leuchtendes Gelb getaucht. Dieses heitere Bild nehme ich schon mal für mich als Vorschau auf meinen kommenden Aufenthalt in Norddeutschland. Eine herrliche Fotoarbeit, die bei mir ein "Mittendrin-Gefühl" auslöst, da Du die Schärfeebene etwas nach hinten verschoben hast. Klasse.
LG
Corinna

Gisela Hoffmann
01.05.2021

Gratuliere zum Bild des Tages, liee Angelika. Herzliche Grüsse von Gisela

Picture
01.05.2021

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Margot Kühnle
01.05.2021

Glückwunsch zum BdT, liebe Angelika, trotz der jahrelangen
Verspätung seit dem 11.05.2016 ...(?) Es kommt mir arg lange vor, ehe man auf solch ein Mai-Bild aufmerksam wurde. Trotzdem freue dich über die späte Auszeichnung, besser spät als nie. Weiterhin gut Licht und schöne Bildideen
wünscht dir Margot

GuenterHoe
01.05.2021

Herzlichen Glückwunsch zum BdT Angelika.
LG Günter

Cor.Lin
02.05.2021

Whow - nach 5 Jahren wird Dein leuchtender Raps gewürdigt! Herzliche Glückwünsche zu dieser späten Ehrung.
LG
Corinna

Fritze
06.06.2021

Wenn ich all die Kommentare aus dem Jahr 2016 lese, geht mir das Herz auf: all die bekannten User und diese Kommentierfreudigkeit der damaligen Zeit ... es war einmal ...
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bild des Tages, liebe Angelika!
LG Ernst