Beta Version

Table Top

meicks
„15. Oktober 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 197/365
<br><br>

Eine einfache Tischdecke auf einem Tisch. Gerade von oben wäre sie ein langweiliges Motiv gewesen. Deswegen habe ich einen flachen Bildwinkel gesucht und versucht (ge- und versucht) möglichst das Bildfeld komplett auszufüllen.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im siebten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Ich bin selber überrascht, dass ich immer noch jeden Tag Motive für neue Fotos finde.

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 23.10.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten573
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
23.10.2012

Also unter einfacher Tischdecke verstehe ich was anderes, nicht so ein Designer-Häkel-Teil ...

Björn Lotz
23.10.2012

Aber noch zum Bild, der Schärfeverlauf kommt gut.