Beta Version

Nutztiere

Ulla Moswald Fotografie
„...Shetty im Glück...“


...Fussel heißt der kleine Shettymann, der im rosa Blütentraum alles mitgemacht hat...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 15.05.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 320
Keywords: Tier. Pferd, Shetty,
Baumblüte, Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
15.05.2016

Eine wunderschöne Aufnahme!!!!
LG Helmut

Hair
15.05.2016

Romantik Fussel, leichter Wind macht die Lokation noch schöner und .......lebendiger die Aufnahme!
Fast wie ein sanftes Streicheln, wunderschön.
LG Hardy & Iris

Lilian Zafiri
02.06.2016

Also: Normalerweise finde ich deine Bilder fast immer umwerfend. Aber mit dem hier werde ich irgendwie nicht warm. Ich versuche mal auszudrücken, was mich stört.

Vorneweg: Das ist einfach eine geniale Location, die auch wirklich gut zu einem kleinen Shetlandpony passt. Ich hoffe, dass du an der Stelle noch mehr Fotos machen wirst.

Aber ein paar Sachen gefallen mir nicht. Hast du vor dem Kopf des Ponys etwas weggestempelt? Es wirkt so schwammig.

Dann gefallen mir der schiefe Stirnriemen und der abstehende Riemen vor dem Gebiss nicht so sehr. Das ist leider in der Pferdefotografie echt nervig, so eine Kleinigkeit hat meistens eine große Wirkung. Du wirst auch bei mir ziemlich viele Bilder finden, bei denen ich erst im Nachhinein so ein störenden Detail entdeckt habe.

Der letzte Punkt, der mir nicht so gefällt ist das Ohrenspiel. In der klassischen Pferdefotografie sollen die Ohren ja immer gespitzt nach vorne sein. Ich bin da noch nicht einmal so streng, auch bei einem Portrait stört mich ein "munteres Ohrenspiel" nicht: Das zeigt ja immerhin ein interessiertes Pferd. Aber in dem Fall wirkt die Haltung der Lauscher nicht wirklich entspannt und das Pony dadurch etwas mürrisch. Ob es tatsächlich schlecht gelaunt war, kann ich nicht sagen. Aber es wirkt halt so.

Ich hoffe du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen. Wie gesagt, ich liebe deine Bilder und freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es in der Location wieder neue Bilder entstehen!