Maschinen
„Containerverladebrücke“
Einer der Be- und Entladekräne am Containerterminal.
Der Kranfahrer sitzt in 50 m Höhe, nimmt den richtigen Container an der Pier auf und bugsiert ihn mit Blick durch eine Sichtöffnung im Boden und 2 Joystiks auf den Containerstapel an Deck.
Dafür hat er genau 2 Minuten Zeit!!!
Nach 3 Stunden kommt die Ablösung.Vermutlich ist nach 180 Minuten = 90 Containern auch seine Belastbarkeitsgrenze erreicht.
Für den Hafen bringt ein solcher Ozeanriese durch die Liegegebühren große Einnahmen - und der Kunde ist bestrebt, Liegezeit möglichst kurz zu halten - ein Knochenjob!
Der Kranfahrer sitzt in 50 m Höhe, nimmt den richtigen Container an der Pier auf und bugsiert ihn mit Blick durch eine Sichtöffnung im Boden und 2 Joystiks auf den Containerstapel an Deck.
Dafür hat er genau 2 Minuten Zeit!!!
Nach 3 Stunden kommt die Ablösung.Vermutlich ist nach 180 Minuten = 90 Containern auch seine Belastbarkeitsgrenze erreicht.
Für den Hafen bringt ein solcher Ozeanriese durch die Liegegebühren große Einnahmen - und der Kunde ist bestrebt, Liegezeit möglichst kurz zu halten - ein Knochenjob!
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Kommentare zum Bild
Frankenwerner
16.05.2016@Ela: Danke für Deinen Kommentar und Dein Interesse. Ich habe keinen Zweifel an dem überschaubaren Attraktivitätsgrad dieses Fotos. Glanz und Glamour wie bei der Aida Prima stehen halt mehr im Vordergrund und kaum jemand macht sich Gedanken, was sich in der Nähe an der Verladepier abspielt. Deswegen möchte ich immer gerne etwas davon einbringen, was ich so mit offenen Ohren und Augen höre und sehe.
Zu Deiner Frage nach dem Klogang: Mit einer 1-Liter-PET-Weithalsflasche löst Mann das Problem völlig locker!!
Schönen Pfingstmontag für Dich und Deine Familie,
LG, Werner
PeSaBi
16.05.2016Lieber Werner, ich weiß nicht ob Ela das ernsthaft beantwortet haben wollte ...
Schönes Bild passend zu Deiner Hafendoku!
HG - Petra