Beta Version

Gras

ernst-weiss
„Perfekte Formen“


Sobald die Aufmerksamkeit im Detail verweilt, bekommt die Natur eine ganz andere Dimension. Formen, Gebilde und Farben kommen zum Vorschein, die beim schnellen vorbeigehen nicht gesehen werden.
Kategorie: Flora
Rubrik: Gras
Hochgeladen: 16.05.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten523
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: MACRO 100mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Schweiz, Felder, Halme,
Detail, Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
16.05.2016

Moin Ernst,
perfekte Formen und ein "fast" perfektes Bild. Mich stört der Halm am rechten Bildrand ein wenig. Sehr schön die verschiedenen Grüntöne und der Schärfeverlauf.
Pfingstgrüße aus dem kalten Norden
Ernst-Uwe

Guy Goetzinger
16.05.2016

Absolut gut gesehen. Könnte ein Herzoberteil sein , sagt das Formauge. LG Guy

Michel_Amatucci
17.05.2016

Einfache Halme und doch nicht nur "einfache"... sehr schön gesehen. Was die Bildgestaltung anbelangt stimme ich Ernst-Uwe und Gabi zu.
Gruss Michel

Gisela Hoffmann
17.05.2016

Stimmt. Den Halm rechts oben würde ich beibehalten, er gibt dem Bild eine Blickgrenze, denn wie die meisten schaut man doch (wie bei unserer Schrift) ein Bild von links nach rechts an. Vielleicht den hellen Halm wegmachen - aber ich bin nicht die Freundin der Korrekturen bis zum perfekten Bild.
Das Grün ist beruhigend und die Kurven weich... L G Gisela

Peter Wahlich
19.05.2016

ich bin auch immer wieder fasziniert von der lichtvollen Formenvielfalt die die Natur im Nahbereich bietet. Hinsichtlich des weißen Bandes rechts bin ich bei den anderen Kommentaren und ohne als Korinthenkacker daherherzukommen: dein Sensor braucht schon einmal eine Reinigung, oder? lg peter