Beta Version

Afrika

W. Franke
„Bo-Kaap I“


Das Bo-Kaap in Kapstadt mit seinen farbenfrohen Häusern bietet unzählige Fotomotive.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 16.05.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten395
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Sony-77M2
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/1500 sec
ISO: 200
Keywords: Südafrika, Kapstadt,
Bo-Kaap, Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Günther Weber
16.05.2016

eins davon sehe ich gerade
LG, Günther

Gelöschter Benutzer
16.05.2016

Ein schönes Foto zum Start hier!
LG Helmut

Alberto
16.05.2016

Ein klasse Bild zum Einstand, da freue ich mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Herbert

Francois
17.05.2016

Klasse Bild im perfekten Goldenen Schnitt, dazu noch der Schattenwurf.
Vielen Dank für deinen Kommentar zur "Post".
Grüß mir den Tafelberg.
LG Franz

Gelöschter Benutzer
17.05.2016

eins deiner typischen, farbenfrohen fassadenbilder.

wunderbar anzuschauen.
gruß
Reinhard und willkommen im Club

W. Franke
17.05.2016

@Manfred
Ich habe lediglich die stürzenden Linien korrigiert. Das lila Haus liegt oberhalb der Mauer einige Meter zurück. Daher ragt der Stuck ins lila Gebäude. :)
Ich hatte mich so hingestellt, dass ich genau auf die Kante des vorderen Hauses schaue.
LG aus SA
Willi

u.rie
17.05.2016

Herzlich willkommen hier ...sehr schöner Einstieg mit dieser frischen Fassade...Bildschnitt und die saubere Ausrichting gefallen...

Gruß Udo

Ralf P.
18.05.2016

Hallo Willi,
erst einmal vielen Dank für Deiner Anmerkung zu meinem Bild und willkommen im fotoforum. Wie soll jemand auch die tanzenden Türme kennen, wenn er selbst doch in Südafrika lebt? ;-)
Der Stuck in Deinem Foto hat ja bereits Erklärungsbedarf verlangt, womit ich sagen würde: "perfekt zum Motiv platziert und ausgerichtet!" Die Farbtonwerte gefallen mir, schöne kräftige und natürlich wirkende Farben. Mit einem sehr gut gesetzten Bildschnitt in Ergänzung ist Dir ein wirklich sehenswertes Foto gelungen. Ich sehe nichts, was noch besser hätte gemacht werden können.
LG Ralf

Blende10
20.05.2016

Die Bildaufteilung und der Bildschnitt außerordentlich gut. Die kräftigen Farben und die weiß abgesetzten Elemente machen das Bild zum Hingucker.
VG Ralf

Friederike Löwer
20.05.2016

Die Farben machen gute Laune, sehr gelungener Ausschnittt!!!
Liebe Grüße Friederike

TheOneAnswer
10.06.2016

Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Max