Beta Version

Wüsten

Lothar Mantel
„Nullarbor Plain “


Die Nullarbor-Ebene (engl.: Nullarbor Plain), auch als Nullarbor-Wüste bezeichnet (von lat. nulla arbor‚ kein Baum‘), ist eine flache, weit ausgedehnte Karstwüste im südlichen Australien direkt an der Großen Australischen Bucht. Sie ist mit rund 200.000 Quadratkilometern das größte Stück Kalkstein der Welt. An ihrer breitesten Stelle misst sie über 1200 km in Ost-West-Richtung. (Quelle: Wikipedia). Das Foto entstand auf dem längsten geraden Straßenstück Australiens: 146,6 km ohne eine einzige Biegung. Dann kommt eine leichte Rechtskurve. Danach geht es noch einmal 107 km geradeaus. Ein nicht zu beschreibender Eindruck von nichts.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 18.05.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten550
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Australien, Nullarbor
Plain, Straße, geradeaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

W. Franke
18.05.2016

Durch die Bearbeitung die Einsamkeit und Weite sehr gut rübergebracht. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus SA
Willi

Alex Polli
18.05.2016

fast irreal aber sehr gut gemacht!

Sichtweisen
19.05.2016

Road To Nowhere
Man wird förmlich in die Landschaft hineingezogen.
VG
Martin

Gelöschter Benutzer
14.10.2016

Herzlichen Dank, lieber Lothar, für den Link auf dieses Bild unter deinem heutigen BF-Bild!
Nicht auszudenken, wenn ich dieses "Nichts" mit seinem spektakulären Begleittext verpasst hätte!
Auch das pack ich selbstverständlich ein ;-)))

LG Ralph

Dieter F.Grins
14.10.2016

Hi Lothar,
es ist nie zu spät (sehe das Bild erst heute)
Eventuel mache ich den Tripp auch noch.
Schönes Wochenende.
Gruß Dieter

HorstN
15.10.2016

Die habe ich auch noch auf dem Schirm ... Leider hat meine Frau so gar keinen Bock auf die Strecke ... :-(
Deine Bearbeitung deines Bildes ist großartig! (s. Gabi)
LG Horst
P.S. Auch ich habe nur über deine Links hierher gefunden. Danke dafür!