Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Bulgarischer Zierlauch ... “



... bisher einfach nur eine schöne, interessante Blume am Wegesrand ... aber dank dem Wissen und der Bestimmungshilfe von Gerd habe ich wieder etwas dazugelernt :)) Danke für die Hilfe !
Aufgenommen 14.05.2016

Schaut bitte auch mal bei JuSy vorbei, die diese Pflanze gestern eingestellt hat und origineller Weise zum "Kronleuchter" gemacht hat :)

Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 21.05.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Blume, Wegesrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Schober
21.05.2016

Allium siculum (=Nectaroscordum siculum); Bulgarischer Zierlauch.
Was man doch alles weiß wenn der Bruder einen Blumenzwiebelversand hat. ;-) Daher steht dieser Zierlauch auch bei mir im Garten.
Sehr schön präsentiert, toll freigestellt. Die Kronleuchter Variante von JuSy hab ich auch schon bewundert.
LG Gerd

Gelöschter Benutzer
21.05.2016

Sehr schön in dem Licht von Dir gezeigt!
Ich kannte den Namen auch nicht. ;-)
LG Helmut

Frankenwerner
21.05.2016

Diese Pastelltöne und die Freistellung geben dem Foto einen ganz besonderen Reiz! Schön gesehen und umgesetzt, LG, Werner

Prinzessin 2
21.05.2016

uii jetzt weis ich es auch :-)...eine entzückende Blüte fein von dir präsentiert..!!
Schönen Abend glg Ulrike

JuSy
21.05.2016

Sehr hübsch sieht Deiner aus!
Ich mag den sehr gerne. Bei mir hat er noch nicht alle Glöckchen geöffnet.
Die Farben kommen auf Deinem Bild gut zur Geltung.
Ich mag dieses Altrosa und vor dem grünen HG sieht es besonders schön aus!
LG JuSy