Beta Version

Maschinen

Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 23.05.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Lumix GX8
Objektiv: Lumix G PZ 14-42
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mühle; Bockwindmühle,
Sachsen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Foto-Volker
23.05.2016

Die Oberlausitzer Landschaft ohne Windmühlen - nicht vorstellbar!
Und dann die Mühle noch so gekonnt aufgenommen!
V. G. Volker

Klaus Röntgen
23.05.2016

Hallo Volker,

leider werden es aber immer mehr HighTech-Windmühlen, die so gar nicht in diese Landschaft passen!

Gruß
Klaus

Klaus Röntgen
24.05.2016

Norbert,

wenn Du mal auf den Link gehst siehst Du den "Bock" (Drehmechanismus) deutlicher! :-)

Gruß
Klaus

DDA
24.05.2016

Ein spannendes Stück Technikgeschichte, die mich immer wieder begeistert.

Nur bewegt mich die kleine Frage am Rande, warum ich die Mühle unter Technik/Flugzeuge finde. Ja, ich weiß, es ist eine Art Luftschraube, aber wenn die Mühle zum Flugobjekt wird, möchte ich angesichts der Windstärke nicht in der Nähe stehen ;-)

VG
Axel

Klaus Röntgen
24.05.2016

Axel,
Immerhin haben wir's jetzt schon bis zu "Maschinen" geschafft! :-)

Liebe Grüße
Klaus