Beta Version

Andere

khs-fotografie
„Archivfund“


;-)
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.05.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khs-fotografie
25.05.2016

Die Münch Mammut stammt aus den 70er Jahren und hat damals ca. 19 000 DM gekostet. Ein stolzer Preis, aber auch echte Handarbeit. Gut erhaltene Maschinen haben heute einen Wert von 50 000 Euro und mehr.
Gefahren werden sie huptsächlich von "alten Herren" ab ca. Ende 50.
Wir hatten hier am Ort das Jahrestreff des "Mammut-Clubs" (am Wochenende vom Muttertag). Man konnte da ca. 15 Maschinen dieses Kalibers bewundern und den Start der Ausfahrten miterleben.
"Sound hoch drei" und Faszination pur!!

LG Karlheinz

Diese ganzen Maschinen zu sehen und zu hören war ganz bestimmt ein besonderes Ereignis. Die Tönung passt sehr gut z der Aufnahme und gibt dem Ganzen einen schönen nostalgischen Flair.

SG
Dieter-Klaus

khs-fotografie
29.05.2016

@alle bisherigen Besucher

Ich wusste vorher nichts von dem Treffen. Ich ging morgens mit Hund(chen) durch die Haustür, und da hörte ich schon den unvergleichlichen Sound um die Ecke. Dieser zog mich magisch an. Und dann traute ich meinen Augen nicht...
Ende der 70er, als ich das Motorradfahren begann, war die Münch schon etwas ganz Besonderes. Gesehen hatte ich seither niemals ein Exemplar auf der Straße.
Und nun: mehr als ein Dutzend, fast direkt vor unserem Haus...

LG Karlheinz