Beta Version

Amphibien

Hans-Detlev Kampf
„Wassertreten | Kreuzkröte“


... und nach dieser Aufnahme dachte ich, ich hätte die Kamera nicht mehr sauber bekommen. Meine Hände waren trotz Abwischen am Hemd so voller Matsch, dass mir die Kamera und das Objektiv richtig leid taten.

Und nach dem Hinknien merkte ich beim Aufstehen, dass mir das Wasser in den Stiefelschaft lief. Ich glaube, das muss man alles mal durchgemacht haben :-)

21.05.2016

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu

Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 25.05.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 1D M4
Objektiv: Sigma 180 mm Makro
Blende: 8,0 | Korr. 0
Brennweite: 180 mm + Crop 1,3
Belichtung: 1/500 s
ISO: 400 | fast auf dem Boden aufgelegt | Winkelsucher | RAW
Keywords: Kröte, Lurch, Amphibie,
Kreuzkröte, Froschlurch,
wildlife, Natur, Epidalea
calamita


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Foto-Volker
25.05.2016

Hauptsache, die Kamera ist heilgeblieben.
Für so eine Aufnahme bringt man gern kleinere Opfer.
V. G. Volker

SilviaSchattner
25.05.2016

Für einen Blick in diese Augen und ein solches Foto muss man auch mal kleine Opfer bringen ... ich gehe zur Krötenwanderung bei uns gerne mal im ar***kalten Wasser unseres Baches baden um auf Augenhöhe zu kommen ... man muss schon ein klein wenig ... bekloppt sein ... aber so ein Bild entschädigt doch für alles :-)
LG Silvia

khm
26.05.2016

Dieser Aufwand hat sich wirklich gelohnt und zu dieser sagenhaften Perspektive und Aufnahme verholfen. Meine Gratulation.
Gruß Kalle

siggi1
26.05.2016

Für so ein starkes Foto muss man eben Abstriche machen :-))
Großartige Perspektive und Bildqualität , wundert mich nur das der Frosch sitzen geblieben ist ?!
LGv. siggi1