Beta Version

Berge

Lothar Mantel
„Weg zur Spitzkoppe anno dunnemals“


Dieses Photo habe ich auf meiner ersten Namibia-Reise 1887 aufgenommen. Damals noch mit meiner alten Plattenkamera - okay, damals war sie nagelneu - Gandolfi 4x5 Zoll. Erst Jahre später fand ich Zeit und Muße, es zu kolorieren.
Eigentlich wollte ich das Bild am 1. April veröffentlichen. Aber da war ich noch kein Mitglied.

Lupe lohnt wie immer!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 25.05.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten418
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Gandolfi
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO:
Keywords: Namibia, Spitzkoppe,
Bildbearbeitung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waldläuferin
25.05.2016

Oh, Du bist der älteste Mann der Welt? :-))
Aber das Bild ist wunderschön, da staunt man, was man früher mit einfachen Kameras schon hinbekommen hat.
LG
Christel

Barbara Weller
25.05.2016

Um Dein Lebensalter beneide ich Dich jetzt schon ;-))).
Aber den Bildbearbeitungsstil, insbesondere die Körnung, könnte ich mir gut Anno 1887 vorstellen.
Witzig, dass ich eben gerade so für mich an einem Spitzkoppe-Bild gearbeitet habe.
LG, Barbara

SilviaSchattner
26.05.2016

Du hattest aber diese prähistorische Technik schon wunderbar im Griff, die Technik von damals hat schon einzigartige Bilder geschaffen und das Kolorieren ist dir gut gelungen ;-)
Aber mal Spass beiseite ... nicht oft gefallen mir Bilder, die so stark bearbeitet sind ... ich habe mir natürlich die Lupe gegeben ... und habe gestaunt! Das kann sich eben auch in den Details mehr als sehen lassen, es wirkt grossartig. Das in groß *anne Wand* ... ich täte es hängen!
LG Silvia