Beta Version

Osteuropa

Wolfgang Bazer
„Straßenecke in Znojmo“


Mit Devotionalienladen. Neben der Nikolauskirche, die ich Euch ja schon mal aus einer anderen Perspektive gezeigt habe.
Znojmo, das ehemalige Znaim, liegt in Südmähren, direkt an der tschechisch-österrreichischen Grenze, etwa 75 km nördlich von Wien und ist von dort aus bei schönem Wetter jederzeit einen Tagesausflug wert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Znojmo
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 26.05.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten489
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Znojmo, Znaim,
Südmähren, Mähren,
Tschechien, Straßenecke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Foto-Volker
26.05.2016

Eine schöne Stadt.
Die imposante Eisenbahnbrücke habe ich noch in Erinnerung.
In meinem Hotel war ein Fenster fest verschlossen, der Grund war ein Nest mit Jungschwalben.
Den Schmutz nahm ich gern in Kauf und hoffte, dass folgende Gäste sich auch an den Vögeln erfreuten.
V. G. Volker

Prinzessin 2
26.05.2016

Danke ich habe mir deinen Link angesehen...wirklich sehr schön und es gibt bestimmt viel zu entdecken....interessant dein kleiner Einblick in die Stadt..!!
Schönen Tag für dich glg Ulrike

Francois
26.05.2016

Aus dieser Gegend kam mein Vater! Das weckt Erinnerungen. Das sind schon fast "Lost Places". Interessante Idylle.
Gruß Franz

Gelöschter Benutzer
26.05.2016

Sehr schön in bester Schärfe gezeigt!!!
LG Helmut

Klaus Gärtner
26.05.2016

Alt vertraut das Eckhaus. So sah es typischerweise aus, als es noch Tschechoslowakei hieß. Die neuen Fassaden im Hintergrund verraten die Neuzeit !
Viele Grüße von Klaus