Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Abend_Frieden 01“


Um den bf etwas farbiger zu gestalten hier nun eine Impression von der Halbinsel Eiderstedt/Nordsee.
Für alle Nichtnorddeutschen: der Turm links ist kein Hochsitz für Vogelfotografen, sondern eine Rettungsplattform. Sollte man im Watt vom Hochwasser überrascht werden, kann man sich auf diese Plattform "retten" und warten bis die Ebbe wieder eintritt. Um danach gefahrlos wieder ans Festland zu wandern.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.05.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Abendfrieden, Eiderstedt,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
27.05.2016

Der Betrachter des Sonnenuntergangs ist das Highlight auf diesem Bild, eine tolle Komposition.
Gruß Kalle

GuenterHoe
27.05.2016

Ein fantastisches Foto, einfach herrlich, dieser Sonnenuntergang, das Bild hebt sich wohltuend von der Masse ähnlicher Fotos ab.
VG Günter

Francois
27.05.2016

Solche Bilder kann man nur im Norden machen! Eine kolossale Stimmung. Ich bin fasziniert. Klasse Ernst-Uwe.
Gruß vom schwülen
B-See

Fritze
27.05.2016

Nicht nur stimmungsvoll (u. a. durch die Person vor der untergehenden Sonne), sondern auch noch ninformativ (Rettungsplattform).
LG Ernst

Ramona
28.05.2016

Ein Bild mit "Wow-Effekt"! Schön, dass Du auf die Rettungsplattform hingewiesen hast - bei einer Wattwanderung für Unwissende überlebenswichtig. Danke VG Ramona

ernst-weiss
28.05.2016

Hallo Ernst Uwe
Das mit dem Rettungsturm ist für "nicht Nordländer" eine spannende Geschichte. Gut zu wissen, dass es so etwas gibt. Sehr stimmungsvolle Abendaufnahme mit einer Sonne, die sich noch einmal von ihrer schönsten Seite zeigt.
Gruss aus der Schweiz
Ernst

Rabbit
29.05.2016

Ein klasse Bildgestaltung mit einem farblich sehr intensiven Sonnenuntergang und Lichtstimmung. Die Person scheint von dem Sonnenuntergang fasziniert zu sein und ist bestens im Bild platziert. Schön auch, wie sich die Rettungsplattform (danke für die Info) vor dem Himmel abhebt.
LG Marion

HorstN
31.05.2016

Einfach großartig! Auch ich habe hier wieder was gelernt :-)
LG Horst

Peter Wahlich
31.05.2016

sehr gut gestaltet mit einer grandiosen Sonne unf feinen Bilddetails. Klasse! lg peter