Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Dachschaden“


Kolmannskuppe, Namibia
In der einst reichsten Stadt Afrikas zerfallen die Häuser, nachdem die Kolonialherren 1930, auf der Suche nach noch mehr Diamanten, weiter gezogen sind.
Die Wüste holt sich zurück, was ihr einst abgerungen wurde.


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.05.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten345
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Namibia, Kolmannskuppe,
Geisterstadt,
Deutsch-Südwest-Afrika


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sebastian L.
28.05.2016

Hallo Lothar,

ich musste mich am Anfang auf dem Bild erst einmal zurechtfinden wegen der vielen Lichtspuren. Das macht aber diese Aufnahme so besonders. Gerade ohne SW würde die Aufnahme nicht so wirken. Echt klasse!
LG Sebastian

Rainer L.
29.05.2016

Verfallene Orte besitzen wohl eine magische Anziehungskraft auf Fotografen. In Kolmannskupe legt der Sand noch eine Schippe drauf, für ganz besondere Fotos, wie diesem. LG
Rainer

Barbara Weller
29.05.2016

Die Location ist eine Fundgrube - ganz besonders für Urbexer. Das Licht- und Schattenspiel in einigen Gebäuden fasziniert. Und das zeigst Du mit diesem Bild eindrucksvoll.
LG, Barbara

kano1950
31.05.2016

Das ist nicht nur ein tolles Motiv, sondern von dir auch hervorragend fotografiert. Fav.
LG Jogi

Burkhard Kaiser
11.02.2021

Durch diese Lichtstreifen ist es ein ganz besonderes Foto. Ich sehe du hast dir viel Mühe gegeben auch die Stimmung von diesem besonderen Ort rüber zu bringen. Klasse.

vg burkhard