Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Blaublütig“


Eine abgeworfene (stillgelegte) Strecke eines Wasserlösungsstollen, ca. 1898

Durch Ausmineralisation von Eisen, Kupfer, Kalk und anderen Mineralien entstanden in dem nicht mehr genutzten Stollenteil farbenprächtige Versinterungen.
Vorherrschend sind hier die fast unglaublich türkisblauen Kupferkalkablagerungen.

Mein Bild "Flußlandschaft" zeigt euch, wie es in dem in Betrieb befindlichen Teil des Stollens aussieht.

Aus der Dunkelheit befreit mit der TM 15 von Nitecore.

Für Silvia !
Danke.
Für alle anderen natürlich auch.

Mehr Infos zu diesem Bauwerk:
https://www.reviersteiger.com/rothschönberger-stolln/


Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 28.05.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1068
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10-20mm
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 23 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau, Untertage,
stillgelegte Bergwerke,
Untertagefotografie,
www.reviersteiger.com,
Bergbau, Tiefbau,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
28.05.2016

Faszinierend und wunderbar surreal wirken diese natürlichen Farben auf mich, die schön mit der Taschenlampe heraus gearbeitet wurden !!

jazzman
29.05.2016

... Eiszeit klasse !!!

Gelöschter Benutzer
29.05.2016

Genial festgehalten!!! Die Farben sind der Hammer!!
LG Helmut

SilviaSchattner
29.05.2016

Da ist ja diese geniale Bild, was ich schon auf deiner Homepage bestaunt habe!! Ich danke dir sehr, dass du es hier zeigst ... es ist einfach eine Zauberwelt da unten ... danke, dass du es hier zeigst und die Erklärung was man da so herrlich blau schimmern sieht!!
LG Silvia
Fav!

FOllage
07.06.2016

Was für ein Farbkontrast! Wundervoll hast Du diesen Eindruck festgehalten. Danke für die Info und das Foto. LG Dorit

Frau Namenlos
27.06.2016

Wunderschön schaut das aus in diesen Farben, ein tolles Bild, herrlich ausgeleuchtet und mit schöner Bildaufteilung. Dass es mir beim Betrachten mulmig wird, hat nichts mit dem Foto zu tun, sondern damit, dass es mir zu tief und zu eng da unten wäre!
LG Kerstin

W.H. Baumann
29.06.2016

Man kann sich kaum vorstellen, daß solche Naturkunstwerke unter Tage existieren. Eine Hammer-Aufnahme!
VG Werner

Erhart
30.07.2016

Die ungewöhnlichen Färbungen (zumindestens für mich, der ich nur Lavatubes, limestone caves und Salzbergwerke kenne) machen diese Aufnahme unter Deinen sehr guten anderen Darstellungen der alten Stollen bemerkenswert), Bergblau als Gletscherzungenersatz in den Zeiten der Klimaerwärmung.

gatierf
13.08.2018

Ein schöner Einblick in den alten Bergbau Stollen und den Auswirkungen von Eisen und Co - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Fritze
13.08.2018

Es freut mich, dass die Redaktion mit diesem Bild des Tages (dazu herzlichen Glückwunsch) auf Deine Bilder aufmerksam macht, die uns eine Welt zeigen, die den meisten von uns ansonsten verborgen bliebe.
LG Ernst

Verdella
14.08.2018

Glückwunsch zum Bild des Tages und danke für den tollen Einblick in eine andere Welt!
VG Verena

Big Joe
20.08.2018

Meinen nachträglichen Glückwunsch, zum BdT.
Klasse wie alle Deine Einblicke unter Tage, Pit !!!
Glück auf.
Joe

Reviersteiger
23.08.2018

Hallo Verena, Peter, Ernst, Big Joe und all jene anderen, welche das adelige Stollenbild angesprochen und dazu angeregt hat, hier ein paar Worte zu hinterlassen:
DANKE!
Danke euch und der Redaktion des ff für die Glückwünsche zum BdT !

Glück auf und beste Grüße!
Pit