Beta Version

Seen

u.rie
„Haltestelle..“


an der Westkapelle...Zeeland
Bitte die Lupenansicht!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 29.05.2016
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten717
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 64
Keywords: NL,Zeeland,Haltestelle,Le
uchtturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

W. Franke
29.05.2016

Linienführung und besonders das kräftige Rot finde ich klasse.
LG aus SA
Willi

Zarafa
29.05.2016

Da wär ich sofort ausgestiegen..;-) sehr gut! LG DORIS

JosefKoeneke
29.05.2016

hammer,...
Gruß
Josef

Gelöschter Benutzer
29.05.2016

Sehr schöne Perspektive und auch der Himmel hat was.

Beste Grüße
Christian

Dirk Rosin
29.05.2016

dachte erst an eine montage, super foto!!
lg dirk

khm
29.05.2016

Ja, die Holländer, Sie haben es immer sehr gern klar strukturiert und aufgeräumt. Sieht zwar gut aus, geht aber immer auch zu Lasten der Natur.
Wunderschön dokumentiert und für mich beeindruckend die Linienführung die sich durch alle Ebenenn zieht. Muß in meine sammlung.
Gruß Kalle

Rullma
29.05.2016

Linien und Wolkenbildung ziehen den Betrachter förmlich ins Bild. Der Leuchtturm bildet den ruhigen Gegenpol und den interessanten Farbkontrast.
LG Marie

u.rie
29.05.2016

Nein.. ich versichere Euch der Leuchtturm steht wirklich so da ...keine Montage!

Gruß Udo

picpit
29.05.2016

top BQ, aber auch die Bilewirkung überzeugt. Tiefe und Weiter der Landschaft werden überzeugend transportiert. Sehr stark,

viele Grüße, Peter

Wolfgang Kaeding
29.05.2016

Hallo Udo,
man muss dieses Motiv nicht nur sehen sondern auch richtig umsetzen und das hast Du sehr gut getan. Die klaren Linien und vor allem das Wolkenband, einfach toll.
Viele Grüße Wolfgang

Angelika Windloff
29.05.2016

Du nennst es zwar Haltestelle - für mich hat das Foto aber einen ungemeinen Drive - durch die vielen Kurven, die alle Richtung Wartehäuschen laufen, das diagonale Wolkenband mit derselben Richtung, auf das andere Wolken zulaufen, die Schräge der Straße. Daneben der Leuchtturm, dessen Vertikale die Bewegung noch betont und dessen Signalrot dem Ganzen zusätzlich Dynamik verpasst. Absolut Spitze*,
lG, Angelika

Fritze
30.05.2016

Der Leuchtturm wirkt so klein ... Ein Effekt, der sich wohl aus der kurzen Brennweite ergibt.
Ein sehr spannendes und beeindruckendes Bild, die gelungene Linienführung wurde bereits erwähnt.
LG Ernst

ansi29
30.05.2016

In Lupenansicht genial. man ist mitten im Geschehen!
VG
Andre

stef
30.05.2016

eine starke Aufnahme bei der die Lupe Pflicht ist.lg.guido

arteins
30.05.2016

Ein sehr guter Bildaufbau. Der rote Leuchtturm ist der Blickfang, von dem die Linien von Horizont, Wolken, Straße auf ein kleines Gebäude zulaufen.
VG Wolfhart

GuenterHoe
30.05.2016

Ein perfekte gestaltetes Foto mit enormer Tiefenwirkung, der Turm bringt Spannung uns Farbe ins Bild.
VG Günter

spreemi
30.05.2016

WW und Perspektive täuschen einen fast unwirklichen Größenvergleich wieder...aber genau das macht die Aufnahme interessant.
Wunderbar wie die Schleierwolken bis in die Tiefe dem Straßenverlauf folgen.
VG, Winni

Andreas Krieter
30.05.2016

Hallo Udo, wunderbar Dein Blickwinkel und die damit erreichte Tiefenwirkung, ganz stark gemacht!!
Viele Grüße von Andreas

Gelöschter Benutzer
31.05.2016

... eine fantastische Landschaft, Udo.
Der Leuchtturm macht das Bild so besonders.

LG Heinz

ernst-uwe becker
31.05.2016

Bei solchen Bildern geht einem Nordlicht das Herz auf, besonders wenn es so präsentiert wird!!!
HG Ernst-Uwe

Peter Wahlich
31.05.2016

wie Dirk und Gabi dachte ich zuerst an eine Montage. Umso besser das sich herausstellt, dass es keine ist. Sehr beeindruckend. Vielleicht mal versuchen den schwarzen Kasten oben rechts wegzustempeln? lg peter

Barbara Weller
01.06.2016

Die Bildgestaltung mit dem Blickfang "Leuchtturm" gefällt mir sehr.
LG, Barbara

fotokalle
02.06.2016

Fantastische Linienführung und sehr gute Farbkontraste! Kalle

Dasch2000
04.06.2016

Klasse Aufnahme.
Diese Tiefe und Leere, das hat eine besondere Stimmung.

Grüsse
Darius

Alexandra Giese
12.06.2016

gut dass ich mir deine Galerie wieder mal zu Gemüte führe. Da hab ich ja einiges versäumt als ich weg war. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen hast du gemacht. Dieses hier gefällt mir am Besten, da ich Leuchttürme so unglaublich gerne mag. Auch die grenzenlose Weite finde ich so schön und den Kontrast rot-blau sowieso.
LG Alex

Wellenbrecher
12.06.2016

Erstklassige Aufnahme - viele geschwungene Linien - und zum Grau einen perfekt platzierten knallig Roten Leuchtturm.
Gruß Herbert