Beta Version

Porträt

Sirius13
„Pony beim Flehmen“


Wenn Pferde fremde oder interessante  Gerüche wahrnehmen  stülpen sie die Nüstern und das Maul nach außen und zeigen ihre Zähne .  Im Fachjargon spricht man bei dieser Verhaltensweise vom "Flehmen". Bei dieser Aktion entstehen sehr skuriele Ausdrücke zumindest aus der Sichtweise der Menschen .
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 30.05.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten660
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-G70
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Pony , Flehmen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
30.05.2016

Ja das sieht wirklich irre aus, schönes Foto! LG Susanne

siggi3313
31.05.2016

Ansteckendes Lachen! Toll erwischt und eine schöne Schärfe.
Gruß Siggi

Moana
04.07.2016

Ein tolles Bild vom schönen Pferd! Flehmen - wieder etwas dazu gelernt! LG Danela

Gelöschter Benutzer
06.07.2016

Die Ohren zeigen jedenfalls an, dass das Pony dem Fotografen wohlgesinnen ist, bei ganz zurückgelegten Ohren würde es gefährlich werden. ;-)
Den Moment im gezielten Schärfeverlauf sehr gut mit der gewählten Belichtungszeit festgehalten und auch in der Pose hebt sich das Maul des Pferdes plastisch ab und man hat beinah das Empfinden als würde es seinen Kopf durch das Foto hinausstrecken, finde ich klasse umgesetzt! Einen kleinen Hinweis hätte ich noch für dich, links wäre es von Vorteil gewesen das Foto noch ca. 4 cm zu schneiden, dann kommt auch die Mähne besser zur Geltung und das Format wirkt m. E. harmonischer zum Pferdekopf.
LG Angelika

fotokalle
06.07.2016

Er will uns mit seinem Lächeln Begrüßen, oder?!
Für mich ein toller Schmunzler und eine schöne Momentaufnahme!

Sirius13
08.07.2016

Hallo Angelika !
Danke für deine Anmerkung und den Tipp . In der Tat kann man hier auch einen anderen guten Beschnitt wählen . Habe mich allerdings bewußt für den lang zu mir gestreckten Hals entschieden . LG

Bärbel7
11.07.2016

Da hättest Du eine Möhre mitnehmen sollen - oder einen Apfel! Aber wer sieht sonst ein Pony so? Topp! Gruß Bärbel

Sirius13
17.07.2016

Danke euch für die vielen schönen Kommentare .

Gelöschter Benutzer
17.07.2016

... den Beschnitt hatte Angelika ja kurz angesprochen.

Auf jeden Fall, ein erstklassiges Pferdeportrait, Günter!

LG Heinz

Renier.m
04.08.2016

einfach zum Wiehern, diese klasse Aufnahme
lg renier

Gelöschter Benutzer
26.08.2016

Cooles Foto, lässt viel Interpretation zu.
LG Franjos

Aislinn
17.05.2020

eine richtig tolle und außergewöhnliche Aufnahme!
LG Uschi

Hepe
24.05.2020

Sehr schön hast du das Flemmen aufgenommen.
Schöne weiße Zähne hat das Pony auch noch.
LG Heidi