Beta Version

Andere

stef
„biologische Abwehr“


Laut Google scheiden manche Schnecken zur Abwehr von Ameisen oder bei anderen unangenehmen Situationen ein schaumartiges Sekret aus.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.05.2016
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten570
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
30.05.2016

Ich wollt schon schreiben: der geht's gar nicht gut ;-))) ... bis ich den Text las
In dem Licht is Dir diese Aufnahme wunderbar gelungen, die Schnecken erscheint mit dem Schaum sehr plastisch

Momentensammler
30.05.2016

Hey, du läufst mit den besten geschulten Auge für ein Bild das fasziniert.
Gruß Alex

Ilas
30.05.2016

Super! Eine tolle Aufnahme von der gut gewappneten Schnecke.
Die Tiere werden leider meistens nur negativ gesehen. Dabei können sie so schön sein.
L.G. Astrid

Prinzessin 2
30.05.2016

das wusste ich auch noch nicht...eine interessante Aufnahme und Info ..!
glg Ulrike

Francois
30.05.2016

In solch einer brillanten Schärfe, habe ich dies noch nie gesehen. Klasse.
Gruß Franz

brimula
30.05.2016

Schnecke muss sich wehren können...irgendwie...sieht auch noch dekorativ aus der Schaum...sehr gut ...

Gruss Brigitta

u.rie
30.05.2016

Habe Ich nicht gewusst..außer guten Fotos lernt man hier auch noch was.

Gruß Udo

spreemi
30.05.2016

Die Schneckendoku ist in bestem Licht präsentiert.
Das kleine Schleimmonster weiß sich gut zu wehren...das hast Du klasse festgehalten.
VG, Winni

HorstN
30.05.2016

Tolle Doku, Guido! Starkes Bild!
LG Horst

GuenterHoe
30.05.2016

Danke für die Aufklärung, ein sehr gelungenes Foto.
VG Günter

Wolfgang Bazer
30.05.2016

Sehr interessant und gut gezeigt!
LG Wolfgang

Enrico
30.05.2016

Gesehen habe ich so etwas noch nicht....wußte auch nicht das Schnecken so etwas machen...
Also erstmal danke für die Info...natürlich auch das Bild...
Es geht ja schon nicht mehr besser.
Gruß Rico

Angelika Windloff
30.05.2016

Klasse Foto - und weil die Schnecke auch so ein schönes Haus trägt, lasse ich mir die hervorragend dargestellte Abwehr gefallen.* Anders sieht das bei den Schnecken aus, die gerade meinen Garten niedermachen...
lG, Angelika

Dirk Rosin
31.05.2016

wieder was gelernt , danke fuer die info und dem klasse foto !
lg dirk

Gelöschter Benutzer
31.05.2016

... ein sehr interessantes Naturfoto, Guido.

LG Heinz

khm
31.05.2016

Und ich dachte im ersten Moment das sie vor Wut schäumt. Da ist mir deine Erklärung doch lieber. Ein toller Abwehrmechanismus den ich bisher auch noch nicht kannte. Danke dafür.
Gruß Kalle

Kalmbachg
31.05.2016

klasse Aufnahme und Erklärung, man lernt nie aus
lG Gottfried

Rolf Bringezu
31.05.2016

So schützt die Natur auch die kleinen Lebewesen. Hervorragende Aufnahme von diesem rasenden Tier. :-))

VG

Gelöschter Benutzer
31.05.2016

Sehr schön in dem Licht festgehalten!
Ich habe das noch nicht gesehen.
LG Helmut

Carola Endres
02.06.2016

Und so schäumt sie ihren Weg. Abwehr hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Gelungener Bildschnitt mit toller Schärfe. LG Carola

fotokalle
02.06.2016

Danke für die Info zu deiner guten Aufnahme! Kalle

Gelöschter Benutzer
02.06.2016

Schon wieder was gelernt. Sehr gekonnte DOKU.
LG Rolf