Beta Version

Experimentelle Objektive

Stefan Abele
„von der Überwindung“


Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 31.05.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten618
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Lensbaby, Taube, Laterne,
monochrom, fine art


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
01.06.2016

feines sinnbild...
wunderschön gelenst...
kommt in meine schatzkiste
lg loni

Gelöschter Benutzer
03.06.2016

Komisch... Es sind immer dieselben, die ich finde... Ein ganz tolles Taubenbild, natürlich sehr nach meinem Geschmack.
LG von Kora, die mal zu Besuch ist ;)

Ranunkelchen
03.06.2016

Interessant wen man hier antrifft..... ; ))
Mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet und das geht hier nicht nur mir so....

Lieben Gruß von Anja, die hier auch mal reinschnuppert.

Annelie S.
07.06.2016

Einer fliegt davon... die anderen schwanken noch.
Tja, wieso soll's den Vögeln anders gehen als uns.
Symbolhaft, sehr feines, analog anmutendes Monochrome.
Grüße, Annelie

northsea
07.06.2016

Sehr klasse!

phantastica
12.06.2016

Hi. Bin euch nachgekommen. Wollte euch nicht verlieren. Dich und noch ein paar andere :-)

Du und lensbaby... irgendwie verrückt. Aber du kannst auch mit der verspielten Unschärfe gut. Und der fliehende Vogel ist ein gefundenes Fressen für die Linse. Die Anderen knapp neben dem sweet spot schauen ihm erst mal fassungslos nach.

Ein Bild, das alle Regeln bricht. Aber es passt.
Die Bearbeitung ist ... etwas, was ich von vielen Lensbabybildern kenne. Aber sie passt einfach. Hoch gezogene Tiefen, eher Grautöne ... wenig Töne am Rand des Histogramms. Ausgebleicht eben. Retro. Und einfach rund.

Die Vignette wirkt ein wenig unrund auf mich, weil sie so unsymmetrisch ist. Liegt wahrscheinlich am Bild, kommt bei mir aber trotzdem etwas irritierend an.
Gruß, Anette

Heiko Westphalen
31.12.2016

... sehr schön!