Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Kuckucks-Lichtnelken“



... hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen, also war ich sehr erfreut sie am Straßenrand rosa aufleuchten zu sehen ... als ich hinkam waren sie von Nektar sammelnden Bienen bevölkert ... also "2 Fliegen mit 1 Klatsche" :)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 04.06.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Kuckucks-Lichtnelke,
Lichtnelke, Bienen,
Nektar, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
04.06.2016

Ein ganz fantastisches Naturmakro!
LG Wolfgang

Frankenwerner
04.06.2016

Die ist ja RIESIG!!! Schön sind die Details in den Äderungen der Flügel und an Kopf und Fühlern sowie die gelungen Freistellung. LG, Werner

Gelöschter Benutzer
04.06.2016

Ein klasse Makro mit schönem Bildaufbau. Das Motiv ist knackig scharf und kommt durch die gelungene Freistellung vor dem Hintergrund sehr gut zur Geltung. Gefällt mir sehr gut!

Prinzessin 2
04.06.2016

die Blüte samt naschenden Besucher hast du hier sehr schön erwischt..!
glg Ulrike

arteins
04.06.2016

Mein erster Gedanke war: "Warum hat sie die Blüte mit der Biene so weit nach rechts gesetzt?" Der zweite Gedanke war dann: "Schön, wie sich die Blüten im Hintergrund wiederholen."
Mit anderen Worten: "Gefällt mir!!!"
LG Wolfhart

Gelöschter Benutzer
04.06.2016

Wunderschön festgehalten!
LG Helmut

Zarafa
04.06.2016

Sehr gut, ein wunderschönes Marko! VG DORIS

Melly84
04.06.2016

Ein sehr schönes Macro. Tolle Detailschärfe.
Gruß Melly

Thea Bangen
04.06.2016

Ja.. ein feines Macro und mir gefällt, dass es die Schärfe und das Motiv nicht im Mittelpunkt zeigt.

Ich wusste nicht mal, dass es Kukucks-Lichtnelken gibt.. danke!

SilviaSchattner
05.06.2016

Bei den hübschen Blüten summt und brummt es immer tüchtig ... bei uns stehen die an einer Stelle an Angelteichen und werden dann auch mal von Libellen als Schlafplatz genutzt. Schöne Aufnahme, mir gefällt der Bildaufbau.
LG Silvia

JuSy
05.06.2016

Mir gefällt der Schnitt sehr gut.
Hätte ich auch so gemacht :-)
LG JuSy

Peter Spatz
05.06.2016

Tolles Bild, auch weil es doch verdammt schwer ist so ein emsigen Insekt bei der Arbeit abzulichten, zumal mit richtig sitzender Schärfe. Und schön das noch räumlich in Bezug zum Hintergrund zu tun. Da bin ich echt neidisch.